Liebe Community,
ich habe ein Problem mit meiner Rechnung und weiss leider nicht mehr weiter. Es geht um folgendes:
Aufgrund eines Rabatts mit dem lokalen Netzbetreiber, habe ich monatlich einen relativ günstigen Preis X für meinen Internetzugang gezahlt. Das Angebot wurde so auch beworben und beim Online-Abschluss wurden mir entsprechend die monatlichen Kosten auch mit diesem Betrag X angezeigt. Daraufhin bin ich den Vertrag mit UPC (die ja jetzt zu Sunrise gehören) für 24 Monate eingegangen!
Die letzten beiden Abrechnungen waren nun plötzlich mehr als dreimal so hoch wie Betrag X - ohne jegliche Rechtfertigung und Begründung. Nachdem ich die Hotline angerufen habe, teilten mir diese mit, dass es den Rabatt des Netzbetreibers nicht mehr gäbe und ich mich direkt an diesen wenden soll.
Das Problem ist nur, dass ich keinen Vertrag mit irgendeinem Netzbetreiber für 24 Monate geschlossen habe, sondern mit UPC - und dieser Vertrag hat Bestand. Wie diese Kosten sich zusammensetzen und was dahinter steckt, ist mir als Kunde ziemlich egal. Fakt ist, ich habe einen Vertrag: 24 Monate, Preis X monatlich für Dienstleistung Y.
Die Hotline kann mir nicht weiter helfen und der nächste Schritt wäre nun rechtlich dagegen vorzugehen. Bevor ich das tue, wollte ich aber nochmal fragen ob jemand noch Ideen hat, was man sonst noch tun könnte?
Vielen Dank und viele Grüsse,
00_schatt