Jerdchen Könnte ich gegen Bezahlung eine Ersatz Giga Connect Box bekommen ?
Und das ist das einzige Gerät was kaputt gehen könnte was dein Internet zur Verfügung stellt?
Jerdchen Es wäre fatal wenn die derzeitige Connect Box mal “den Geist aufgeben” würde und ich möglicherweise 2 Tage auf Ersatz warten müsste.
Was ist wenn zB in deinem Haus ein TV-Verstärker vorhanden ist der mal das zeitliche segnet? Da kann man von schnell reden wenn dies innerhalb von 24h bemerkt wird und innerhalb von 48h ein Techniker das behoben hat.
So wie sich das ganze anhört verdienst du dein Geld mit der Internet-Leitung. Ob da ein Produkt aus dem Privat Bereich ohne definiert Service Leistungen das richtige ist? Eine wirkliche Ausfalllösung hast du nur wenn du über mindestens zwei Unterschiedliche Leitungen/Techniken dich anbindest. Also zB TV-Kabel + DSL oder zB TV-Kabel + 4G, etc.
In meinem AVM Fritzbox Router steckt ein 4G Stick. Auf diesen wird automatisch umgeschaltet wenn die Verbindung über das Kabelmodem unterbrochen ist. So hat die Gratis SIM Karte die es mal gab einen halbwegs guten und sinnvollen Verwendungszweck gefunden…
Aber noch bezüglich fester IP. Ich habe die Erfahrung gemacht das diese, solange man das Endgerät Modem/Router nicht austauscht unter IPv4 nie wechselt (aber keine Garantie dafür!). So habe ich meine IP fest als A-Record in nem DNS hinterlegt um mir die Zahlen nicht merken zu müssen.