Liebe Sunrise / UPC
ich hab in den letzten Wochen öfters mit dem UPC Support telefoniert, leider aber nur mit beschränktem Erfolg. Deswegen mein Versuch mit diesem Weg.
Wir sind Anfang Juni umgezogen und haben seither Probleme mit unserer Internet Verbindung. Anfänglich hatten wir 2-3 Unterbrüche pro Stunde. Meistens nur ein paar Sekunden, aber wenn man in einer Videokonferenz ist, ist das trotzdem sehr ärgerlich. Der UPC Support meinte, dass könne nur am WiFi Kanal liegen. Da ich aber sogar mit einem Kabel getestet habe, können wir das wohl ausschliessen. Ansonsten mehrfach neu gestartet, geresettet, andere Dose verwendet probiert..
Später ging dann gar nichts mehr, da war aber die Stromzuvor zum Hausverteiler nicht in Ordnung. Ein Techniker hat dann auch alles ausgemessen, das Signal ist tadellos. Nachdem der Techniker hier war, ging es dann wieder weiter mit den Unterbrüchen.
Im Webinterface der Connect Box, seh ich laufend “Critical” Fehler und zwar immer genau dann, wenn die Verbindung unterbricht. Die sehen immer so aus: No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=54:67:51:f9:2f:60;CMTS-MAC=00:17:10:8e:1f:23;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Kann mir jemand helfen, damit wir eine Internetverbindung ohne Unterbrüche haben? An unserer alten Adresse, im gleichen Dorf, hat es ja auch geklappt..
Danke
Remo