Retro Ich möchte das Handy meiner Tochter über die Nacht (beispielsweise von 22 Uhr bis 06.00) sperren. Ist das möglich? Und wie würd das gehen?
Daniele_Sunrise Retro Falls du die Sperre des Internet meinst, nein dies ist auf dem Modem nicht einstellbar. Falls du Apps meinst auf Androidbasis, habe ich dies hier gefunden. Liebe Grüsse Daniele
Daniele_Sunrise Punisher Dies würde gehen und man könnte es testen. Aber dann muss man immer jedes Gerät sperren. Bequemer wäre da das WIFI komplett an gewissen Zeiten deaktivieren zu können. Liebe Grüsse Daniele
Nino_52 hi Punisher z.B. so: Greift auf die IP 192.168.0.66 und verweigert den Zugriff auf den Gateway.
Punisher Ja sicher Daniele_Sunrise aber es wäre erstmal eine Lösung für den @Retro . Könnte man, dies nicht etwas besser in der UI der Connect, oder - GIGA Box aus bauen mit einem Firmware Update?
Nino_52 PS das bedeutet jedoch, dass z.B. die lokalen Verbindung zu anderen Geräten wie z.B. eine “Playstation” im lokalen Netz weiterhin möglich sind! Eine andere Möglichkeit findet sich hier: Nur muss dann zuerst die MAC des Geräts eruiert werden.
Punisher Ja Nino_52 das meine ich ja. Ich wollte es jetzt nicht Bildlich zeigen, nicht dass dann wieder mein WLAN nicht funktioniert. hatte ich ja gerade vor kurzem 🤣🤣
Nino_52 Punisher da ich ja Zeit habe, herum zu spielen, kann ich solches getrost machen. Ging ja auch schon mal daneben, aber damit kann ich leben…😇