Ich wechsle diesen Freitag von UPC und Sunrise und bin auch über das Problem mit meinem HDD Recorder gestolpert - dass ich ihn nicht mehr “dazwischenhängen” kann. Der Support konnte mir auch nicht richtig Auskunft geben, er suchte sogar noch nach einem anderen Supporter, der das Problem vielleicht kannte, fand keinen, war aber sehr interessiert. Er vermutete, dass ich ihn bei meinem 2. TV-Gerät anhängen kann (hängt direkt am Antennenkabel), aber nur die Basissender reinbekomme. Ich habe eine UPC-Digicard u.a. für englische Sender. Die wird wohl nach dem Wechsel nicht mehr funktionieren.
Frage zu JWEs Bemerkung “da ich mir nun mal nicht von einem Kabelnetzbetreiber vorschreiben lassen will, was ich aufnehmen darf und vor allem, wie lange ich es auf meiner HD gespeichert haben möchte”
Gib es da Einschränkungen ?!???
Ich habe jetzt auf die Schnelle nur diesen Hinweis gefunden:
Wenn Sie Ihre Aufnahmen länger als 60 Tage in Ihrer Speicher-Cloud speichern möchten, kreuzen Sie das Kästchen beim Aufnehmen einer Sendung an. Normalerweise ist diese Option nicht angekreuzt.
https://www.sunrise.ch/de/support/tv/tv-einrichten/aufnahmen