Seit ich die neue Connectbox in Betrieb habe, funktioniert mein Drucker über das bisherige WLAN nicht mehr. Wegen der guten und erprobten Funktion meines WLAN-Mesh mit zwei COVR2200 von D-Link habe ich die Connectbox auf Bridge Mode gestellt und den Basis-COVR2200 an eine der Ethernet-Buchsen angeschlossen. Der PC selbst ist ebenfalls über eine Ethernet-Buchse an der Connectbox angeschlossen. Der Drucker, der auf das WLAN des COVR2200 eingestellt ist, bleibt jetzt aber offline. Fehlermeldung des HP-Drucker-Doktors: Drucker und PC befinden sich nicht im selben Netzwerk. Offenbar trennt die Connectbox das Netz in zwei Hälften. Sie müsste demzufolge eher “Unconnectbox” heissen…😄.
Ich habe dann die Connectbox wieder auf Routermodus gestellt und beide WLANs parallel betrieben. Wenn ich den Drucker auf das WLAN der Connectbox einstelle, funktioniert es. Nur habe ich dann von Geräten im anderen WLAN keinen Zugriff auf den Drucker. Zudem möchte ich nicht zwei WLANs parallel in Betrieb haben.
Deshalb meine Frage: wie kann ich die Connectbox bzw. das Netz so anpassen, dass die Ethernetbuchsen der Connectbox und die Geräte im COVR-WLAN sich im selben Netz befinden? Besten Dank für Eure Hilfe.