Ich habe mich gestern in einem letzten Anfall von Optimismus nochmals an die UPC Hotline gehängt und alles nochmals erklärt (auch weil diese Balcab-Mailadresse immer noch nicht reaktiviert worden ist). Ich wurde von der ersten Person in die technische Abteilung verbunden, von dort dann in die Admin-Abteilung, und schliesslich nochmals weiter. Warum die Mailadresse noch nicht wieder aktiviert wurde, konnte sie mir nicht sagen, aber immerhin konnte sie mir ein Connect 100 Paket für CHF 49 Monat anbieten - was ich dann auch umgehend abgeschlossen habe. Diese würde in max. 5 Arbeitstagen aktiv, und dann werde auch die Mailadresse wieder verknüpft daran. Das ist zwar aufwändig, nur für eine Mailadresse, aber wenn mein Vater das so will und es der einzige Weg ist, dann machen wir das so. Unterdessen habe ich die Info bekommen, dass der Router etc. unterwegs sei, den er zwar nicht braucht, aber den nicht zu verschicken offenbar von Seiten UPC nicht möglich war.
Ziemlich erheiternd war, dass sie mir am Schluss eine Bestellbestätigung auf die Mailadresse schicken wollte - ja auf welche Adresse schicken Sie es denn? - auf die …@balcab.ch - ja aber die ist doch eben inaktiv!!! -> ich habe dann meine eigene angeben können, wo die Bestätigung dann auch angekommen ist.
Nochmals danke an alle für die Unterstützung!