Er nervt einfach! Ohne Vorwarnung ist heute auf einmal das Internet ausgefallen. Als braver Nutzer habe ich dann sowohl die UPC Connect Box also auch den dahinter liegenden WLAN Router neu gestartet….. funktioniert immer noch nicht.
Bei UPC angerufen und dann freundlicherweise erfahren dass ich heute anscheinend zu Sunrise migriert wurde. Zu Testzwecken habe ich dann die Connect Box per Kabel an meinen Mac angeschlossen und komischerweise funktioniert Internetzugang…. teilweise. Einige Webseiten (z.B. nzz.ch) aber auch Emailabrufe (per IMAP) funktionieren nicht mehr…. viele andere Webseiten aber schon.
Nächster Schritt: Sunrise Migrationshotline kontaktiert und im gebrochenen Deutsch auf wenig Verständnis gestossen. Primärer Hinweis: “Nun, es gibt halt manchmal Probleme mit der alten UPC Connect Box nach der Migration zu Subnrise und ich schicke Ihnen nun eine Sunrise Box zu!”.
Witzig ist das nicht, da ich zu Hause arbeite und nun anscheinend 2-3 Tage (im besten Fall) auf die Box warten muss. Ich habe klar gemacht, dass ich ohne auch nur auf die Preise zu schauen übermorgen fristlos kündigen und zur Konkurrenz wechseln werde, sollte die Box nicht im meinem Postkasten liegen. Leider habe ich das Gefühl, dass das dem Kontakt am Telefon ziemlich egal war…. :-(