Hallo
Ich hatte bisher ein Abo mit Digicard Comfort, Internet 200, Phone Basic.
Nachdem ich per SMS und Mail aufgefordert wurde mit der UPC Hotline Kontakt aufzunehmen wegen eines dringen notwendigen Modemwechsel, wurde mir dort das Angebot gemacht für UPC TV Giga, mit Giga Connect Box mit 1000mbit, Phone Basic, UPC TV Box mit dem gleichen umfassenden Senderangebot und Replay Funktion usw. Alls langjähriger Kunde das komplette Technikupgrade für nur +5.- pro Monat. Das schien mir angemessen.
Jetzt nach der Installation merke ich, dass diverse Sender die ich bisher hatte bei Digicard Comfort nicht mehr aktiv sind mit der UPC TV Box und theoretisch über Zusatzpakete wieder abonniert werden könnten. Sender wie Syfy, History, Eurosport 1+2, MTV 80s, usw.
Das war so nicht abgesprochen, dann hätte ich nie gewechselt denn diese Sender habe ich aktiv genutzt. War das ev. nur ein Versehen beim portieren des Abos oder eine versteckte Kostenfalle, die man am Tel. ja sehr einfach unterschlagen kann. Solche Wechsel sollten schriftlich, Bisher/Neu aufgezeigt werden.
So bin ich jedenfalls nicht einverstanden und fordere eine Lösung.
Gruss Thomas