Ich habe 5 Sunrise Mailadressen. Ich wollte 1 Mail-Konto löschen, damit ich ein neues Mail-Konto registrieren kann, was leider nicht geht. In Sunrise Mail erscheint die Meldung: “Bitte aufmerksam lesen”. Ich quittiere mit meinem Passwort und klicke auf “weiter”. Es erscheint die Meldung: “Möchten Sie Ihr Konto wirklich unwiderruflich löschen?” “Bitte bestätigen Sie die Löschung Ihres Kontos, indem Sie auf «Weiter» klicken”. Leider gibt es aber weder einen “Weiter-Button” noch einen "Zurück-Button!! Ich habe nun das Mail-Konto, das ich nicht mehr brauche, meiner Mobilnummer zugeordnet, was funktionierte. Leider kann ich dieses Konto, welches nun der Mobilnummer zugeordnet ist, weiterhin nicht löschen. Problem wie oben beschrieben.

Meinem Mail-Konto sind nun eigentlich nur noch 4 Sunrise Mailadressen zugeordnet und trotzdem kann ich keine neue Mailadresse registrieren. Beim registrieren erscheint dauernd die Meldung: “Es ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.” Habe nun schon unzählige Male versucht. Immer die gleichen Meldungen. Kann mir jemand weiterhelfen?

• adyk1 und Nino_52 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Beste Lösungmarkiert von Saxi 712

Ich habe unzählige Telefonate mit Sunrise von total über 3 Stunden geführt mit Experten und Möchtegern-Experten. Leider ohne Erfolg. Niemand konnte mir bisher helfen.

Nun heute Morgen konnte ich mit einem “Trick” das neue Mailkonto selber eröffnen. Ich bin wie folgt vorgegangen: Ich habe das neue Mail-Konto meiner Mobilnummer zugeordnet, statt meiner Festnetznummer. Das ging problemlos, da meiner Mobilnummer noch kein Mail-Konto zugeordnet war. In einem zweiten Schritt habe ich das Mail-Konto von der Mobilnummer der Festnetznummer zugeordnet. Auch das ging problemlos. Nun ist es so, wie ich es vorgesehen habe. Für mich ist dieses Problem im Moment gelöst, wenn es in Zukunft auch wünschenswert wäre, wenn dies wie vorgesehen in einem Schritt gehen würde. Ich hoffe, es wird zu einem späteren Zeitpunkt wieder möglich sein, selbst Mail-Kontos zu löschen und zu eröffnen. Dieser Fall ist nun für mich nun erledigt.

Ähnliche Diskussionen
    • [gelöscht]

Chatte mit dem Support oder ruf dort an. Die löschen zuverlässig jedes Konto oder Produkt welches da rumdümpelt.

Hallo!

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe. Ich habe mich in der Zwischenzeit bei @Daniele_Sunrise gemeldet. Warte nun noch auf Antwort von ihm.

Wünsche allen eine schöne nächste Woche und alles Gute!

Saxi

Habe noch nichts von @Daniele_Sunrise gehört. Hat jemand Erfahrung, wie lange es jeweils geht, bis man von Sunrise etwas hört?

Gruss Saxi

• tipptopp hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Herzlichen Dank an tipptopp! Habe gestern wieder einmal mit Sunrise telefoniert. Der Berater hat nun ein “Ticket” beim Support aufgegeben. Warte nun wieder ein paar Tage auf Antwort. Falls ich nichts höre von dort, so werde ich gerne Deinen Rat befolgen und eine Nachricht ans @Sunrise_Team machen.

• tipptopp hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Danke für die tipptoppe Hilfe!

Leider habe ich keine Ticket-Nummer bekommen. Ist sehr mühsam. War gestern 47 Minuten am Telefon mit dem Berater, der das Ticket aufgegeben hat und jetzt schon wieder 50 Minuten in einer anderen Angelegenheit mit Sunrise. Im Moment klappt wirklich nicht viel mit Sunrise. Bin nun bald 10 Jahre Kunde bei Sunrise und enttäuscht, dass alles so lange dauert bis endlich etwas unternommen wird. Ich hätte da noch andere Beispiele.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!

hi Saxi,

kann es sein, dass Du dieses Konto an irgend einem Ort als Referenz zu einem Login genutzt hast? Kontrolliere doch mal, ob das irgendwo der Fall ist. Wenn: dann weise jener Log-Funktion ein anderes Konto zu.

Hallo Nino

Danke für Deine Nachricht. Interessant! Auf meinem PC habe ich kein Login mit dieser Mailadresse. Ob ich diese Mailadresse je für einen Online-Shop benutzt habe glaube ich nicht und sollte wohl auch keinen Einfluss haben.

Übrigens kann ich dieses Mailkonto auch mit dem Handy nicht löschen bzw. auch kein neues Mailkonto eröffnen unter Sunrise Mail. Es kommen die genau gleichen Fehlermeldungen wie auf dem PC.

Schöne Grüsse

• Nino_52 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Danke für den Link. Ich habe aber kein UPC Mail, sondern Sunrise Mail, daher kein Login möglich bei UPC Mail.

Gruss und schönes Wochenende!

• Nino_52 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

hi Saxi

das nun ist ein Problem, das hier immer akuter wird. Da nun die zwei Firmen zu einer zusammengezogen wird, weiss der einzelne User schlicht nicht mehr, welche Bindungen bei den Fragesteller zutreffend sind…

So haben wir hier nun Babylonische-Verhältnisse, alle schwatzen und keiner versteht den Anderen.

• adyk1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Nino_52 Hallo

mir ist sowieso schleierhaft warum man immer was ändern muss was über Jahre funktionierte

z.B der Zusammenschluss UPC Sunrise bin ich froh hab ich meine Abonnements bei UPC alle gekündigt und muss mich nicht herumschlagen mit nichts als Problemen jetzt mit Sunrise

schönen Sonntag noch allen leidgeprüften hier.

LG

@Daniele_Sunrise hat sich heute per Mail bei mir gemeldet. Ich solle den Support auf 0800 707 707 kontaktieren. War wieder 15 Minuten mit Sunrise am Telefon. Der Berater kennt die Nummer von Daniele leider nicht und kann mich daher nicht weiterleiten, auch nicht an den Support allgemein. Ich schreibe Danile mit privater Nachricht, dass ich ihn per Telefon nicht erreichen könne und dass er mir bitte zurückrufen möchte. Er schreibt zurück und sagt, dass er keine Rückrufe tätigen könne und nur via Community antworten könne.

Ich rufe Sunrise wieder an auf 0800 707 707. War wiederum 20 Minuten am Telefon mit Sunrise. Der Mitarbeiter am Telefon hat nun gesagt, dass er es an die IT weiterleitet, welche sich dann bei mir melden werde.

Ist äusserst mühsam!!! Meine unzähligen Telefongespräche haben bisher scheinbar überhaupt noch nichts bewirkt. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie viele Stunden ich noch mit Sunrise am Telefon verbringen muss, damit endlich das gewünschte E-Mail-Konto gelöscht wird.

Wünsche allen eine schöne Woche und habt viel, viel Geduld und Ausdauer mit Sunrise.

Saxi

Ich kann einen Teilerfolg vermelden. Das nicht mehr gebrauchte E-Mail-Konto konnte nun heute durch einen Experten (Herr Kamal) gelöscht werden.

Weiterhin nicht möglich ist es ein neues E-Mail-Konto zu registrieren. Meiner Festnetznummer sind bisher 4 Sunrise Mailadressen zugeordnet. Eine 5. Mailadresse kann ich nicht registrieren. Beim Registrieren erscheint dauernd die Meldung: “Es ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.”

Habe nun schon unzählige Male versucht. Immer die gleichen Meldungen.

Danke für die Hilfe im Voraus.

Saxi

• Beste Lösungmarkiert von Saxi 712

Ich habe unzählige Telefonate mit Sunrise von total über 3 Stunden geführt mit Experten und Möchtegern-Experten. Leider ohne Erfolg. Niemand konnte mir bisher helfen.

Nun heute Morgen konnte ich mit einem “Trick” das neue Mailkonto selber eröffnen. Ich bin wie folgt vorgegangen: Ich habe das neue Mail-Konto meiner Mobilnummer zugeordnet, statt meiner Festnetznummer. Das ging problemlos, da meiner Mobilnummer noch kein Mail-Konto zugeordnet war. In einem zweiten Schritt habe ich das Mail-Konto von der Mobilnummer der Festnetznummer zugeordnet. Auch das ging problemlos. Nun ist es so, wie ich es vorgesehen habe. Für mich ist dieses Problem im Moment gelöst, wenn es in Zukunft auch wünschenswert wäre, wenn dies wie vorgesehen in einem Schritt gehen würde. Ich hoffe, es wird zu einem späteren Zeitpunkt wieder möglich sein, selbst Mail-Kontos zu löschen und zu eröffnen. Dieser Fall ist nun für mich nun erledigt.

Saxi Vielen Dank für deine Rückmeldung, sowie auch deinen Lösungsweg.

Wir bedauern, dass wir nicht die Lösung zusammen mit dir finden konnten. Unsere Kollegen wollten dich heute noch kontaktieren. Ein grosser Dank geht aber an dich bezüglich deiner Geduld in der Lösung deines Anliegen durch dich selbst.

Dein Lösungsweg haben wir intern weitergeleitet, sodass wir hier im Prozess zukünftige Verbesserungen einleiten können.

Liebe sonnige Grüsse
                Daniele

hi Daniele_Sunrise
                  zu diesem Thema noch eine Frage. Geht solches auch, wenn derUser ein Abonnement hat, welches nicht von “Sunrise” ist?

Wenn das nicht geht, bleibt dieser Weg ja für jene User, welche ein "Fremdes Abonnement haben dann da versperrt.

Wäre gut, das hier zu klären.

Gruss Nino