@Daniele_Sunrise: Danke für die Antwort. Aber wow, ist das nun wirklich die neue Art wie man mit bestehenden Kunden umgeht? Mitten in der Vertragsdauer die Preise von einzelnen Produkten eines Pakets anzupassen und dem Kunden dann die Möglichkeit zu geben einzelne Bestandteile des gesamten Vertrags wegzulassen, damit der Preis sich gegenüber der ursprünglich besseren Dienstleistung nicht verändert? Ich habe in den letzten rund 20 Jahren als Kunde von UPC ja schon einige Höhnen und Tiefen erlebt, aber das übertrifft nun doch so ziemlich alles, woran ich mich erinnern kann. Was ist ein abgeschlossener Vertrag denn überhaupt noch wert? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich viele Kunden von Sunrise UPC nach Ablauf der Mindestvertragsdauer genau überlegen werden, ob sie tatsächlich wieder einen Vertrag mit Sunrise abschliessen wollen, wenn die Preise / Leistungen sich während der Vertragsdauer einfach so ändern. Ob das die paar Franken Mehreinnahmen durch die Preiserhöhungen während laufenden Vertragsperioden wirklich wert sind? Das würde ich doch ziemlich stark bezweifeln. Ich denke der Imageschaden dürfte grösser sein.
Wie auch immer, trotzdem noch ein schönes Wochenende allerseits.