Läuft denn die Horizon gar nicht mehr nur zum TV schauen, oder nur die Festplatte nicht? Ich nehme mal, an die ganze Geschichte mit ganz vom Strom nehmen, Reseten usw. hast du alles schon durch.
TV schauen kannst du ja eigentlich ohne BOX schon, einfach nur das Grundangebot von 87 Sendern mit dem TV DVB-C Tuner. Ich nehme mal an, das der nicht älter als Jahrgang 2010 ist.
Eine andere kostengünstige Variante wäre auch noch, über die Sunrise App Live TV, Replay und Aufnahmen zu machen. Hab ich auch so und Sunrise bietet das ja auch für CHF 20.– statt CHF 30.– mit TV Box an.
Solltest du einen neueren Sony, oder Philips TV haben läuft da als Betriebssytem ja Android TV drauf und mann muss im Playstore nur noch die Sunrise App herunterladen und installieren.
Ich habe dafür eine Xiaomi Mi Box S gekauft und die kostet so zwischen 60.– und 70 Franken. Funktioniert im Moment wieder einigermassen gut, nachdem ja Sunrise das letzte Update versaut hat.
Finde es einmal mehr sowieso unmöglich, dass man bei UPC zuerst eine 2 Monatige Kündigungsfrist einhalten muss, um dann beim gleichen Konzern wieder neu ein Untertane zu werden. So kann man auch Kundenverluste generieren durch Abwanderung zur Konkurrenz.