Hoi Daniele, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe das Cablecom Modem schon seit Jahren im Bride Mode und dahinter eine eigene Firewall. Funktionierte bis jetzt tadellos und ich hatte nie Probleme mit der UPC TV Box und den Apps. Die Diagnose sagt mir ja auch das alles ok ist.
Gestern gerade wieder Probleme und den Fehler CS2401 gehabt. Nach dem Reboot der Box kommt dann vorübergehend noch der CS9993 (Hoppla Verbindungsproblem) dazu. Dieser verschwindet dann nach einer Weile wieder.
Nach ca. 20 oder auch mehr Versuchen das App Menu zu starten sind dann plötzlich und ohne dass ich etwas gemacht habe alle Apps inkl. Netflix erschienen. Wenn ich Glück habe funktionieren die Apps auf anhieb, wenn ich Pech habe kann ich kein Netflix schauen.
Kannst Du mir noch zusätzliche Infos zum Port 2002 geben? Für was wird der gebraucht? Outbound sollte ja kein Problem sein und ist auf meiner Firewall per Default zugelassen. Verstehe ich Dich richtig, dass die UPC vom Internet her auf Port 2002 auf meine UPC TV Box her connecten will?
Ich habe gestern noch einen tcpdump auf meiner Firewall gemacht und geschaut wohin die UPC TV Box connected. So wie es aussieht sind das verschiedene IP Adressen in der Amazone Cloud. Eine Verbindungsaufbau auf Port 2002 konnte ich nicht finden. Sehen tue ich nur TLS1.2 Connection in die Amazone Cloud auf unterschiedliche IP. Ich vermute dass die Apps nicht gestartet werden können wenn eine faule IP Adresse in der Amazone Cloud angewählt wird. Jedenfalls ändert die Target IP. Es kann also kein Loadbalancer davor sein. Je nachdem welches Target gewählt wird funktionieren meine Apps oder eben nicht. Das ist jetzt erst mal eine Vermutung aufgrund von zwei unterschiedlichen tcpdump. Einer mit funktionierenden Apps und einer ohne funktionerenden Apps.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Lieber Gruss Manuel