Danke für Deine Rückmeldung @Ex-Community Member
-dein PC mittels LAN Kabel am Modem angeschlossen?
Habe ich gemacht: Ubee Modem direkt via LAN Kabel an meinem PC (Gigabit Netzwerkanschluss)
- andere Programme / Fenster geschlossen?
wurden geschlossen mit Ausnahme von Kaspersky Internet Security
- am Wlan keine smartphones, Tablett am Netz?
während den Tests waren keine weiteren Geräte verbunden, sonst schon
- Ist das Lan Kabel intakt, ggf schon mal ausgetauscht gegen ein neues?
ich hatte den Test mit zwei verschiedenen LAN Kabeln durchgeführt
gemäss den Schwankungen deiner Messungen fällt ja Best Effort schon mal aus, also sollten die Messungen wie oben erwähnt durchgeführt worden sein, würde ich an deiner Stelle einen Mod mittels PN im upc Community Forum kontaktieren, mit Angaben deiner Kdn Nr, Telefon, sowie Zeitangaben, zu welchen Zeiten du am besten erreichbar bist.
Die Tests werde ich gerne sicherheitshalber wiederholen, danke nochmal für die Tipps 🙂