Am 21.1.22 angerufen und den Wunsch geäussert, die Internetgeschwindigkeit zu erhöhen (neu Internet 100). Alle anderen Services (Phone CH, 3x Digicard - Mini, 2xDTV) unverändert lassen. Bisher Connect & Play Light 10. Geht das? - Ja, das geht - Mehrkosten ca. 5 CHF/Monat
Seither, unzählige Telefonate mit UPC!! :-( - Digicards funktionieren auf einmal nicht mehr (Wochenende, Abends 22:00 Senderausfall). Neue Telefonate (Kundendienst ,Techn. Dienst, Abodienst, etc.).
Ab 21.2.22 sollte alles funktionieren. Ja, es funktioniert.
Erste Rechnung (April 22) erhalten. Total falsch, Rechnungstotal 604.30 !?!?
Grundkosten Digicard 1×25, 1×30 - anstatt 2×25 CHF wie bisher
Connect 100 mit Phone CH 52.44 - anstatt wie angeboten 44.50 CHF
Festnetzanrufe werden auf einmal (trotz Phone CH) individuell verrechnet!??
Erneut diverse Telefonate und lange Wartezeiten - aber es werde jetzt alles richtig gestellt, ich solle aber die falsche Rechnung (604.30 CHF) bezahlen und würde dann eine Gutschrift mit der nächsten Monatsrechnung erhalten. Eine sofortige Korrektur sei nicht möglich????
Vertragsübersicht werde angepasst / richtiggestellt.
Fakt (20.4.2022) - Vertragsübersicht immer noch falsch - Preis Digicard und Preis Connect 100 / Phone CH. Auf dem Konto (myUPC) Gutschriften die nicht nachvollziehbar, Festnetzanrufe (trotz Phone CH) werden immer noch individuell verrechnet.
Da muss sich nun schnellstens jemand darum kümmern und alles richtig stellen.
1. Vertragsüberischt anpassen - Connect 100/Phone CH = 44.50 CHF, 2x Digicard = 50 CHF - Totalkosten Monat 94.50 CHF
2. Gesprächskosten Festnetz Phone CH korrigieren / stornieren und auf keine Verrechnung stellen
3. Kostenzusammenstellung / Rechnung Februar bis April 2022 die übersichtlich und nachvollziehbar ist.
Eine Bemerkung zum Schluss. Alle Damen und Herren die ich am Telefon hatte, waren freundlich und hilfsbereit. Haben Fehler erkannt und wollten diese beheben. Hatte allerdings den Eindruck, dass sie dem UPC System “ausgeliefert” sind.