Hallo Zusammen
In meiner Verzweiflung hoffe ich, dass jemand vom Support Team hier mitliest. Ich habe mich aufgrund einer Aktion von Anfangs Jahr, für einen Wechsel von Swisscom (in one mobile) zu UPC Europe ulimited entschieden. Es sollte eine Rufnummernportierung erfolgen und nach etwas Wartezeit wurde mir auch eine neue SIM Karte und der Willkommensbrief zugestellt. Die Umschaltung (SIM Karten wechseln) sollte heute 9:48 Uhr erfolgen, was aber nicht geschehen ist. Nach 3 Anrufen bei der Helpline (und insgesamt 1h grauenvolle Wartemusik), bin ich genauso weit wie heute früh. Die Dame beim letzten Anruf meinte, sie habe es an die Experten eskaliert, welche aber nur bis 17:00 Uhr schaffen. Mittlerweile bereue ich bereits meine Entscheidung zu UPC gewechselt zu haben. Ich bin seit 10h mobile offline und keine Hilfe in Sicht! Zur Hilfe bei der Fehlersuche: wenn ich eine Nummer wähle, kommt die Ansage einen Aktivierungscode einzugeben, den ich aber nie bekommen habe und eigentlich auch nicht kommt bei Portierung, wie ich bereits verstanden habe. Ich fahre morgen Abend in die Ferien ohne Handy, wenn ich keine Lösung durch UPC bekomme und werde gezwungenerweise ein neues Swisscom Abo mit neuer Rufnummer (da alte bereits zu UPC portiert) abschliessen müssen. Ich hoffe, mich kann hier jemand vor diesem worst case szenario bewahren…Besten Dank für jede Hilfe!