hi stefu87
stefu87 Warum hat den Nino_52 auch das selber Problem wie wir?
Das ist wirklich eine gute Frage… 😇
Ja - @Daniele ich hatte das am Folgetag des Update am Abend gemeldet… und Du weisst doch, dass ich diverse Tests mache, bevor ich eine solche Meldung mache. Offensichtlich, kann bei mir ja auch mit meinen TV zusammenhängen, ist irgendwas mit jenem Update geschehen, so dass der TV das On/Off Signal nur noch via TV-Tase interpretieren kann.
Vorher beim vorletzten Update war es ja so, dass der Tastendruck länger anstehen musste, damit der TV und die TV-Box synchron blieben. Bei kurten Tastendruck kam es immer wieder vor, dass die Box auf Off, der TV jedoch On blieb. Beim nächsten mal dann invers. So hatte ich bei mehreren User mehrfach darauf hingewiesen, dass sie länger auf der Taste verbleiben sollen, und das funktionierte dann.
Ich habe mich in der Zwischenzeit daran gewöhnt eben beide Gerät einzeln still zu legen. Kein grosses Prozedere… Am anderen TV habe ich noch eine Box mit integrierter HD, dort muss ich ja jedes mal 2 Fernbedienungen benutzen - ist ja weiter auch keine Unmöglichkeit. In der Not frisst der Teufel Fliegen…☺
Schönen Abend an alle Nino