Guten Abend,
Sieht man sich ein wenig hier in der “Community” um, dann sieht man relativ schnell, dass das hier eine einseitige Kommunikation ist. Das einzige was man erhält, Standardantworten. Frida könnte genau so gut ein Bot sein, der automatisch alle Tage eine vorgefertigte Antwort postet. Ich kann das sonst morgen übernehmen wenn ihr möchtet?
Dieser Beitrag wurde nun vor knapp zwei Monaten eröffnet, und es ist nicht der einzige. Antworten bis jetzt:
- UPC hat keine Probleme, es liegt an Netflix.
- Wir arbeiten daran, und melden uns sobald wir Neuigkeiten haben, was bisher nicht geschah… Wahrscheinlich arbeitet einfach niemand bei der UPC daran. Wieso auch, siehe "UPC hat keine Probleme, es liegt an Netflix… Plus wir zahlen ja alle weiter unsere Rechnungen.
Also halten wir fest: UPC hat kein Problem mit ihrem Netz. Kein anderer mit anderem Provider hat Probleme. Hmmm aber es liegt ja nicht an UPC, also muss es an uns liegen. Vielleicht verwende ich ja Netflix falsch? 🙂 Oh mann.
Jeder der sich hier beteiligt, weiss wo das Problem liegt. Und das einzige was man hier bekommt sind diese doofen Antworten das es keine Probleme gibt auf dem UPC Netz. Andere Provider nutzen OpenConnect von Netflix. UPC nicht. Wahrscheinlich passt der geschenkte Server von Netflix nicht ins Rack bei der UPC. Oder der Strom ist zu teuer? Kann ich euch auch bezahlen wenn es daran liegt. Wartung hättet ihr ja keine. Also muss es wohl an der brutalst teuren Stromkosten liegen weshalb ihr nicht bei OpenConnect mitmacht.
Netzneutralität und Codex ist für gar nichts wenn ihr einfach die Interconnection points dicht haltet und den Traffic nicht durchkommen lasst. Deshalb wäre OpenConnect ideal. Aber wenn interessierts? Keinen. Wir zahlen ja weiter.
Was mich persönlich fast am meisten stört, das ist jetzt eine reine Vermutung meinerseits, dass hier in dem Beitrag primär Kunden sind, die das grösste Internet Abo bei euch abonniert haben, weil wir auf diese Geschwindigkeit angewiesen sind. Und trotzdem werden wir nur mit diesen doofen Antworten abgespiesen. Merkt ihr den Markt und das euch die Leute davon laufen im TV Bereich?
Mir ist auch klar das upc-cablecom hier gar nichts zu melden hat. Ihr gehört ja liberty global. Als sich Cablecom umbenannte in UPC um der schlechten Presse zu entgehen, habt ihr vieles richtig gemacht, den Support aufgestockt usw und es war wieder richtig toll mit euch. Mittlerweile gibt es schon wieder so viel negativ Presse, und dann so Kleinigkeiten wie dieser Beitrag… Mühsam. Wahrscheinlich streicht ihr deshalb bald das Cablecom komplett aus eurem Namen. Wird euch aber nicht viel bringen, ihr werdet auch das in den Sand setzen. Immer nur schnelleres Internet verkaufen zu günstigeren Preisen, obwohl die Infrastruktur schon lange nicht mehr mitmacht löst das Problem nicht. Ich bezeichne das einfach mal als Lockangebote und um sich gegenüber den anderen einen Vorteil auf dem Papier zu verschaffen.
So genug. Entschuldigt mein Chaos und Durcheinander. Musste das ganze einfach mal loswerden. Es wird wie das meiste in den Tiefen des Internets untergehen, und gar nichts bewirken, aber mir persönlich geht es jetzt besser 🙂 Sobald ich hier Init7 oder Swisscom Glas bekomme bin ich sowieso weg. Niewieder Cablecom, UPC-Cablecom oder bald UPC.
Bye und einen schönen Abend