Daniele_Sunrise ddd Wir haben den Modemtausch soeben eingeleitet. Du bekommst in den nächsten Tagen ein neues Modem, ohne das dein Vertrag angepasst wird. WICHTIG: Bitte ersetze alle Kabel und das Netzteil mit den neuen in der Verpackung. Falls du einen Splitter im Einsatz hast, entferne diesen. Melde dich danach wieder mit einem Feedback ob dein Fehlerbild noch vorhanden ist. Liebe Grüsse Daniele
ddd Daniele_Sunrise Besten Dank im voraus Splitter habe ich nicht und das mit den Kabeln mache ich ist ein einstellen des Bridge Modus beim neuen Modem möglich? es grüesli marco
TheSven Ja, die ConnectBox kann, nachdem der Support/Daniele dich auf Ipv4 gestellt hat, in den Bridgemodus gestellt werden. So verhält sie sich dann wie dein altes UbeeModem und du kannst deinen Asusrouter ganz normal weiterverwenden.
ddd Hallo das ging ja zügig die Box ist bereits heute angekommen habe Sie zu gleich neu verkabelt und in Betrieb genommen. sogar das mit dem Bridge Modus hat geklappt. Nur ist das mit der halben Geschwindigkeit leider immer noch so. Besten Dank im voraus es grüesli marco
pato Bist du via LAN verbunden und kann dein PC mehr als 100 Mbit/s? Was mich verwirrt, im Screenshot steht noch du hättest ein Internet 100, welches damals auf 100 Mbit/s limitiert war.
Nino_52 pato also nach den Infos: müsste er ja das doppelte haben… diese Bezeichnung ist schon widersprüchlich. Gruss Nino
ddd Hi Pato ja das ist eben ein alter Vertrag und es hies früher glaube ich 200Mbit und wie gesagt vor kurzem gings ja noch also muss doch irgendwas nicht korrekt eingestellt sein
maxell182 ddd Was hängt an Port 4? Der ist nur mit 100MBit am laufen, das würde deinen speed erklären. Gruss maxell182
ddd das ist nur mein Fernseher und ich nutze die Smartfunktionen eh nie dazu giebt es PC s und Hdmi Kabel und der bessere Smart TV is da
ddd Danke das Problem hat sich erledigt jetzt hat gerade das Modem einen reboot gemacht und schwups die volle Leistung ist da. Also herzlichen Dank … euch Allen Hier wird einem wirklich sehr schnell geholfen Wünsche einen schönen Abend
pato @Daniele_Sunrise könntest du nochmals einen Blick auf sein Modem werfen? Es klingt ein wenig als ob etwas am Signal nicht stimmt. ddd du hast kein QoS auf dem Router eingerichtet?
Daniele_Sunrise pato Ich sehe nichts, was das Fehlerbild erklären kann und die Signalqualität betreffen könnte. Kannst du bitte einmal im Bridge Modus einige Speedtest Messreihen machen und dich dann hier mit der CNLAB UID melden? Liebe Grüsse Daniele
ddd Muss zu meiner Schmach gestehen ich habe den Fehler mitlerweilen gefunden und beseitigt. Meine katze hat in das Netzwerkkabel gebissen^^ Jetzt hab ich da auch noch ein neues verlegt und alles ist ok. Besten Dank für eure Behmühungen und @Dinolino merci für das neue Modem