• TVUPC TV
  • Deutsch
  • Horizon Box Senderpaket auf mehreren TV Geräten (Multiroom)

UPC
Horizon TV

Hallo Zusammen!

Beim “Aufräumen” meiner E-Mails habe ich die Antwort von UPC gefunden.

Nachfolgend die Rückmeldung vom technischen Support UPC, welche ich am 16. Juli 2015 erhalten habe zur Information:

(Die Namen habe ich der Ordnung halber gelöscht, danke für das Verständnis und die Kenntnisnahme)

Leider habe ich auf meine weiteren Anfragen im Dezember 2015 weder vom Community-Team noch vom technischen Support etwas gehört…

Beste Grüsse und einen tollen Rutsch in das neue Jahr 🙂

Eagle

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Horizon HD Recorder bietet die technischen Voraussetzungen, um mehrere TV Geräte gleichzeitig zu betreiben. Die dafür zusätzlich benötigte Soft- und Hardware wird aktuell von unseren Spezialisten entwickelt sowie geprüft.

Sobald die Software zur Verfügung steht, lädt und installiert Ihr Horizon HD Recorder automatisch das Softwareupdate. Die zusätzliche Hardware wird zur gegebenen Zeit, auf unserer Internetseite www.upc-cablecom.ch angeboten.

Weitere Informationen sind momentan noch nicht verfügbar.

Besten Dank für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüsse

Kundenberater, upc cablecom

Hallo Zusammen

Wann wird es endlich möglich sein, das abonnierte Senderpaket auf der Horizon Box auch auf anderen TV Geräten uneingeschränkt zu geniessen? Ich habe mich Anfang Jahr beim technischen Support von UPC erkundigt und die Antwort erhalten, dass daran gearbeitet wird. Immer wieder wird in der Community dieses Bedürfnis erwähnt. Warum also ist es heute immer noch nicht möglich? Bei einem der Mitbewerber von UPC kann eine Box für CHF 5.00/Monat gemietet werden und schon kann man auf einem weiteren TV Gerät das abonnierte Senderpaket uneingeschränkt geniessen. Es ist möglich, insgesamt 4 zusätzliche Boxen bei diesem Mitbewerber zu mieten.

Hat jemand noch weitere Informationen? Oder ist so etwas nur bei der Konkurrenz von UPC möglich? Warum z.B. bietet UPC nicht eine Digicard oder eine Box für zusätzliche TV Geräte an und schaltet auf diesen das abonnierte Senderpaket frei.

Ich freue mich auf eure Stellungnahmen, Hinweise und Tipps.

Liebe Grüsse

Eagle

Ähnliche Diskussionen
ein Monat später

Hallo @ED

Danke für deine Rückmeldung. Ich habe das Beispiel mit der AMAG mit einem lachenden und einem weinenden Auge  😉 durchgelesen, du hast aber vollkommen recht. Ich bin aber nach wie vor guten Mutes, dass uns die UPC eine konkrete Rückmeldung oder sogar eine Lösung für unser Bedürnis mitteilen wird. Die Mitbewerber von UPC schlafen nicht und erkennen die Bedürnisse ihrer Kunden auch…

Ich werde bei Gelegenheit wieder nachfragen und mich nach dem Stand der Dinge erkundigen. Gleichzeitig prüfe ich sicher auch die Angebote der Mitbewerber von UPC. Ich hoffe natürlich auch, dass sich noch viele weitere Kunden von UPC melden und das Bedürnis von Multiroom mitteilen. Je mehr Kunden sich melden, desto eher muss sich auch UPC Schweiz dem Bedürfnis stellen. Einfach nichts tun ist keine Lösung, dass verärgert die Kunden immer mehr…

Liebe Grüsse

Eagle

Ich hoffe die Horizon-Extra-Mediabox die es bereits in Holland hier für 5 Euro gibt (Video), kommt so nicht in die Schweiz. Sie funktioniert nur im Zusammenspiel mit der normalen Horizon und hat keine eigene HD. Aber vielleicht ist die kleine Box technisch so gut wie die Swisscom-TV-Box und braucht gar keine eigene HD!  Statt wie in Holland, könnte sie unabhängig von der überflüssigen Horizon mit der UPC-Cloud verbunden werden. Zukunftsmusik? Bei mir steht so ein System zu Hause!

Eine Übergangslösung mit einer um 75% vergünstigten Digicard für ein bisschen Multiroom wie der User Eagle dies erhofft, wird es von UPC mit Sicherheit nicht geben. Genau wie eine zusätzliche Horizon kann auch die Digicard z.B. einem Freund in einem Mehrfamilienhaus oder wo auch immer zur Verfügung gestellt werden. Bezahlt man den vollen Preis für die Digicard oder die Horizon, so wird das die UPC nicht interessieren, aber für einen Preis wie Swisscom ihr Zusatzbox für 5.- anbietet, würde die UPC viel Geld verlieren. Die Swisscom kann dies so handhaben, da die Hauptbox sowie jede zusätliche Box nur in der Wohnung mit dem dazugehörigen Telefonanschluss funktioniert.

@Eagle
Ich finde es gut dass Du hier gemeinsam mit uns die Bedürfnisse der User durchsetzen möchtest. Allerdings musst Du Dir die UPC-Schweiz in etwa so vorstellen wie die AMAG. Das Forum hier wie die Empfangshalle der AMAG in Zürich und z.B. der Daniel von UPC hinter der Rezeption der Empfangshalle. Wolltest Du nun endlich von ihm  wissen wann VW endlich weg kommt vom Diesel und ab wann die jetzigen Dieselfahrzeuge als Elektrofahrzeuge zu kaufen sind, so wirst Du bei der AMAG keine Antwort bekommen. Wolfsburg könnte, wenn sie den wollten Dir die gewünschte Antwort geben. Also müsste man irgendwie herausfinden wo das Wolfsburg von UPC ist! Würde man dann die Frage  an das Wolfsburg von UPC senden wäre die Antwort: NO COMMENT

Ist die Nachfrage für Multiroom überhaupt vorhanden?? Nun, von ca. 3,5 Millionen Haushalte in der Schweiz  leben in 2,5 Millionen Haushalten 2-6 Personen. Meine Familie könnte auf Multiroom nicht mehr verzichten.

1.jpg

Hallo Zusammen

Vorab möchte ich @Daniel für die Rückmeldung danken, auch wenn diese nicht befriedigend ist. Wenn man eine Rückmeldung auf eine Frage erhält, lässt dies nicht sofort Gefühle aufkommen, dass man nicht ernst genommen wird. Ich bitte @Daniel und das ganze Community-Team sich diesem weit verbreiteten Bedürfnis zu stellen und die Kollegen vom Produktmanagement entsprechend zu informieren und mit Nachdruck zu bearbeiten.

Ich möchte mich auch bei allen anderen Community-Mitgliedern für die Kommentare bedanken. Ich hoffe, dass UPC endlich die Bedürfnisse ihrer Kunden wahrnimmt und offen und ehrlich kommuniziert und umgehend eine Lösung anbietet.

Wenn die Lösungsfindung immer noch so viel Zeit in Anspruch nimmt, wäre der Vorschlag von @LiveDIhr könntet wenigstens in Zwischenzeit die Digicard inkl. Abo um 75 % vergünstigt abgeben bis Multiroom kommt“ ein gangbarer Weg.

Wir müssen versuchen gemeinsam unser Bedürfnis durchzusetzen. Ich hoffe, dass wir von UPC bald einen Vorschlag für eine Lösung erhalten werden und offen und ehrlich kommuniziert wird.

Beste Grüsse
Eagle

• [gelöscht]

@thxkev schrieb:

@Daniel

Mindestens auf die Frage von @LiveD, ob die Aussage des UPC Support-Mitarbeiters richtig oder falsch war, hättest du eine Antwort geben können.

Aber aufgrund deiner Reaktion wird wohl leider eher ersteres zutreffen, also dass die Aussage vom Support stimmt. Aber das möchte man hier wohl nicht lauthals preisgeben.

Grüsse

Cablecom macht gerne aus allem ein Geheimnis. Es wäre etwas ganz neues, wenn cablecom mal auf die Anliegen und Fragen der Kunden eingehen, oder sie zumindest mal beantworten würde.

Dies ist eine Feststellung und kein Grund meinen Account zu sperren.

@Daniel

Mindestens auf die Frage von @LiveD, ob die Aussage des UPC Support-Mitarbeiters richtig oder falsch war, hättest du eine Antwort geben können.

Aber aufgrund deiner Reaktion wird wohl leider eher ersteres zutreffen, also dass die Aussage vom Support stimmt. Aber das möchte man hier wohl nicht lauthals preisgeben.

Grüsse

@Daniel

Vieleicht könnte ja UPC wenigstens mal eine verbilligte Übergangslösung bieten nachdem Multiroom bei Einführung der Horizon so gross Angepriesen wurde. Ebenfalls ist es so dass andere UPC Ländergesellschaften dieses Feature bereits anbieten, das stösst bei uns Schweizern natürlich auf - insbesondere wenn man noch die Preisunterscheide berücksichtigt.

UPC hätte besser damals nichts gesagt. Ich verstehe natürlich auch die UPC Kunden welche an dieses Horizon Werbeverspechen geglaubt haben und sich aus meiner Sicht nun zu Recht beschweren wenn weder eine Übergangslösung noch ein Termin für die Einführung gemacht wird. Seit Jahren werden wir zu diesem Thema vertröstet und wenn ich aktuell eine Alternative hätte, hätte ich schon längst meine Konsequenzen gezogen. Es ist einfach nicht wirklich Vertrauensbildend. Ich hoffe das Community Team versteht hier den Unmut der Kunden und UPC kommuniziert zu diesem Thema mal offen und ehrlich.

@LiveD

Ich verstehe, dass du mit dieser Antwort unzufrieden bist. Mehr können wir  zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht dazu sagen.

Gruss
Daniel

@Daniel schrieb:

@Eagle

Ich habe dir in folgendem Thread geantwortet.

Liebe Grüsse

Daniel

Mit :   “ist weiterhin geplant”  können wir leider nichts ! aber rein gar nichts anfangen !

Laut einem UPC-Mitarbeiter hiess es das Multiroom nicht kommen wird weil die Zusatzbox schlichtweg unbrauchbar ist.

@Daniel kannst du dies auch bestätigen ?

Ihr könntet wenigstens in Zwischenzeit die Digicard inkl. Abo um 75 % vergünstigt abgeben bis Multiroom kommt.

Gruss LiveD

Ps. Evtl. habt Ihr ja auch Angst das beim Release von Multiroom Euer Umsatz zusammenbricht😉

Hallo

Ich habe den Cummunity Manager angeschrieben und bis heute nichts gehört. Das ist vermutlich so, wenn man einen Manager anspricht und nicht einen Unternehmer. Der Support von UPC lässt sich auch wieder mehr Zeit für die Antworten. Wenn man abends anruft kommt rasch mal die Meldung, dass man sich doch per Support-Formular melden soll. Die Antwort vom Support lässt so lange auf sich warten, dass sie sich zuerst entschuldigen müssen… In mir entsteht ein ganz eigenartiges Gefühl was die Kundenfreundlichkeit bei UPC angeht. Es geht definitv wieder abwärts…

Wenn ich weitere Infos erhalte, werde ich das berichten. Dran bleiben werde ich bestimmt. Vermutlich wird es aber auch mir so ergehen, wie all den anderen interessierten Kunden, die bereits angefragt und nie eine konkrete und verbindliche Antwort erhalten haben.

WANN WIRD ES MÖGLICH SEIN, DASS ABONNIERTE SENDERPAKET AUF DER HORIZON-BOX AUCH AUF WEITEREN TV-GERÄTEN UNEINGESCHRÄNKT ZU GENIESSEN? SWISSCOM HAT FÜR SOLCHE FÄLLE EINE GANZ SIMPLE LÖSUNG! FÜR CHF 5.00/MONAT KANN EINE ZUSÄTZLICHE BOX GEMIETET WERDEN. BIS 4 ZUSÄTZLICHE BOXEN KÖNNEN SO GEMIETET WERDEN.

Das Community-Team soll das Bedürfnis endlich an die zuständigen Stellen weiterleiten!

Ich freue mich auf Unterstüzung von all denjenigen, welche das gleiche Bedürfnis haben wie ich. HERZLICHEN DANK!

Liebe Grüsse

Eagle

Hallo Role

Du hast recht. Ich habe sogar das Community Team direkt angeschrieben… bis jetzt nichts gehört.

@community Team: Ich gehe davon aus, dass euch das Thema nicht interessiert. Seit Jahren wird diskutiert und nichts geschieht. In anderen Ländern geht es… Könnt, dürft oder wollt ihr keine Stellungnahme abgeben? Das kann doch nicht so schwierig sein eine klare und transparente Antwort auf die vielen Fragen betreffend dem Thema “Multiroom” zu geben? Geht doch einmal zu den verantwortlichen Leuten und fragt diese…

Es wäre an der Zeit, dass UPC Schweiz eine Rückmeldung zum Thema “Multiroom” abgibt.

Gerne erwarte/n ich/wir eine Rückmeldung.

Beste Grüsse

Eagle

Wir haben ja bis jetzt  auf dem Community auch noch keine Antwort oder Kommentar vun UPC erhalten !

Einfach nur stilles schweigen! Wozu eigentlich das UPC cablecom Community

• [gelöscht]

@Eagle schrieb:

Macht es evt. Sinn, wenn so viele Kunden wie möglich auf UPC zugehen und anfragen, wann “Multiroom” auch in der Schweiz erhältlich sein wird? Oder findet ihr ein solches Vorgehen nicht angebracht?

Das haben schon viele versucht, und gebracht hat es rein gar nichts.

• [gelöscht]

Wenn Du Multiroom willst, gibt es nur die Lösung des wechselns. So kritische Fragen wie:

Wann kommt Multiroom

Wann kommt das versprochene Update

Wann funktioniert die Digicard endlichkorrekt

werden von der Cablecom grundsätzlich nicht oder nur ausweichend beantwortet.

Hallo Freunde von Multiroom

Ich habe das Gefühl, dass sich UPC nicht äussern will! Ob sie lieber mit den Kunden spielen? Ich habe mich in der Community “durchgelesen”… Seit Jahren ist es ein Bedürfnis der Kunden, …gemacht wurde in der Schweiz nichts. Mir geht es auch so, dass die Kinder nun eigene TV-Gerät haben. Das Comfort-TV-Paket auf der Horizon Box können sie nicht geniessen. Ich bezahle teures Geld für ein Senderpaket, dass nur auf einem TV-Gerät geschaut werden kann. So wie es scheint, haben die Kunden in Deutschland und Polen dieses Problem nicht.

Macht es evt. Sinn, wenn so viele Kunden wie möglich auf UPC zugehen und anfragen, wann “Multiroom” auch in der Schweiz erhältlich sein wird? Oder findet ihr ein solches Vorgehen nicht angebracht?

Ich freue mich auf Rückmeldungen von euch.

Liebe Grüsse

Eagle

Hallo Tiger01

Vermutlich werde ich das auch in Betracht ziehen. Eigentlich schade, da bei uns zu Hause die letzten Monate alles stabil und zuverlässig funktionierte. Mal schauen, ob in nächster Zeit etwas geht. Habe UPC nochmals angefragt.

So sieht es aus. Ich habe jetz mal das kleinste Abo bei dem blauen Riesen bestellt um zu testen wie gut dies funktioniert bei mir zu Hause.

Ich frage mich auch, ob mir nur die Möglichkeit eines Anbieterwechsels übrig bleibt…

Hallo

Das wird ja immer unglaublicher! Danke für den Link, war kurz mal nachschauen. Konnte aber nicht alles bis aufs Detail prüfen. Werde ich sicher noch nachholen.

Beste Grüsse

Eagle