Ich hoffe die Horizon-Extra-Mediabox die es bereits in Holland hier für 5 Euro gibt (Video), kommt so nicht in die Schweiz. Sie funktioniert nur im Zusammenspiel mit der normalen Horizon und hat keine eigene HD. Aber vielleicht ist die kleine Box technisch so gut wie die Swisscom-TV-Box und braucht gar keine eigene HD! Statt wie in Holland, könnte sie unabhängig von der überflüssigen Horizon mit der UPC-Cloud verbunden werden. Zukunftsmusik? Bei mir steht so ein System zu Hause!
Eine Übergangslösung mit einer um 75% vergünstigten Digicard für ein bisschen Multiroom wie der User Eagle dies erhofft, wird es von UPC mit Sicherheit nicht geben. Genau wie eine zusätzliche Horizon kann auch die Digicard z.B. einem Freund in einem Mehrfamilienhaus oder wo auch immer zur Verfügung gestellt werden. Bezahlt man den vollen Preis für die Digicard oder die Horizon, so wird das die UPC nicht interessieren, aber für einen Preis wie Swisscom ihr Zusatzbox für 5.- anbietet, würde die UPC viel Geld verlieren. Die Swisscom kann dies so handhaben, da die Hauptbox sowie jede zusätliche Box nur in der Wohnung mit dem dazugehörigen Telefonanschluss funktioniert.
@Eagle
Ich finde es gut dass Du hier gemeinsam mit uns die Bedürfnisse der User durchsetzen möchtest. Allerdings musst Du Dir die UPC-Schweiz in etwa so vorstellen wie die AMAG. Das Forum hier wie die Empfangshalle der AMAG in Zürich und z.B. der Daniel von UPC hinter der Rezeption der Empfangshalle. Wolltest Du nun endlich von ihm wissen wann VW endlich weg kommt vom Diesel und ab wann die jetzigen Dieselfahrzeuge als Elektrofahrzeuge zu kaufen sind, so wirst Du bei der AMAG keine Antwort bekommen. Wolfsburg könnte, wenn sie den wollten Dir die gewünschte Antwort geben. Also müsste man irgendwie herausfinden wo das Wolfsburg von UPC ist! Würde man dann die Frage an das Wolfsburg von UPC senden wäre die Antwort: NO COMMENT
Ist die Nachfrage für Multiroom überhaupt vorhanden?? Nun, von ca. 3,5 Millionen Haushalte in der Schweiz leben in 2,5 Millionen Haushalten 2-6 Personen. Meine Familie könnte auf Multiroom nicht mehr verzichten.