Ich hatte im Sept 2020 einen Vertrag mit UPC Mobile geschlossen, musste aber bis letzte Woche warten, bis mein altes Abo abgelaufen war.
Die Aktivierung der UPC SIM Karte hatte geklappt, aber die mobilen Daten funktionieren nicht. Auch kann ich mich nicht mit dem UPC Netz verbinden, nur mit Sunrise.
Diese SIM Karte hatte ich in 2020 erhalten, also vor der Fusion von UPC und Sunrise.
Nach insgesamt 8 Stunden Problemsuche, Supportanrufen und mehrmaligen Versuchen verteilt über 3 Tage funktionieren die mobilen Daten immer noch nicht. Auf einem iPhone gehts, auf meinem Samsung nicht. Auch auf Google Handys klappt es nicht. Mein Problem wurde auf Problemlevel 2 weitergeleitet.
Ich will aber nicht 5 Tage warten, nur um dann zu erfahren, dass es doch nicht geht. Die SIM wurde bestimmt nicht richtig migriert nach der Fusion!
ICH WILL eine NEUE SIM Karte! Die geht nicht, das steht fest. Da meine Mindestvertragsdauer schon abgelaufen ist, wechsle ich sonst sofort den Anbieter.