Daniele_Sunrise stefu87 Wie ist die Einstellung auf der UPC TV Box unter Bild & Ton? Hast du dort bei Auflösung automatisch oder fix 4K eingestellt? Liebe Grüsse Daniele
maxell182 Hallo stefu87 Was für einen TV hast du? (Bitte Modell bekannt geben) An welchem HDMI Port hast du die Box angeschlossen? Gruss maxell182
stefu87 maxell182 Puhh gute Frage. Ist ein Samsung TV. Hängt eben an der Wand und müsste demontiert werden. Aber schau mal ob ich was sehe. Habe schon alle 4 HDMI Ports versucht.
stefu87 maxell182 Wir haben es geschafft und haben folgenden Typ erkannt: Samsung ue55k5580suxzg Die TV Box ist auf HDMI IN1 (STB) angeschlossen.
maxell182 stefu87 Das von dir angegebene TV Modell kann leider kein 4k, es ist ein Full HD Produkt. 55″ Full HD Flat SmartTV K5580 Series 5 | Samsung Support Schweiz Gruss maxell182
stefu87 maxell182 Meine Partnerin und ich sind uns aber der Meinung, das der 4K hat. Da ich damals auf Youtube sogar ein Video angeschaut habe welches 4K hatte und war begeistert von dem schönen satten Farben.
stefu87 maxell182 Dann hat sich das Problem ja anscheinend gelöst. Schade werden die Kunden dazu gezwungen einen 4K zu besitzen um das volle Paket zu nutzen was man bezahlt.
pato stefu87 Kannst du den Sender nicht schauen wenn du 1080p in der TV Box wählst? Habe es nicht probiert ob sie herunterskalieren kann. Aber ja, ein 4k Sender schaut man am besten an einem 4k TV 🙂
pato stefu87 Ok, dann ist wohl kein runter skalieren vorhanden, oder Kopierschutz nicht unterstützt. Zu den Sendern, zumindest den 4+ findest du auch auf Kanal 13, TV24 auf Kanal 5, etc. Somit hast du die Sender zur Verfügung, halt einfach nicht in 4k.