Daniele_Sunrise stefu87 Ist dein TV 4K (UHD) fähig? Ist das HDMI Kabel das Original Kabel welches in der Verpackung der UPC TV Box war? Ist bei dir in den Bild und Ton Einstellungen was genau eingestellt bei der Auflösung? Liebe Grüsse Daniele
stefu87 Daniele_Sunrise unser TV ist 4k fähig. Das HDMi Kabel ist das 1. Kabel welches bei der 1. TV Box dabei war. Aber ich kann gerne mal das Kabel tauschen durch das neue welches bei der TV Box 2 dabei war.
Daniele_Sunrise stefu87 Sind es nur die neuen Sender, welche per morgen live gehen oder hat es noch andere darunter? Liebe Grüsse Daniele
stefu87 Daniele_Sunrise sind nur welche morgen live gehen. Dann warten wir mal ab und schauen morgen ob diese dann funktionieren
stefu87 Daniele_Sunrise Leider funktionieren die Sender immernoch nicht. Das HDMI Kabel habe ich zum Test auch durch das miteglieferte ausgetausch, aber ohne Erfolg.
Daniele_Sunrise stefu87 Was genau funktioniert nicht, nachdem die Sender live sind? Liebe Grüsse Daniele
stefu87 Daniele_Sunrise zeigt mir immer noch an das ich die Kabel und Einstellungen überprüft werden soll.
Daniele_Sunrise stefu87 Hast du bereits einen Hard Reset ausprobiert? Hast du versucht, die UPC TV Box einmal an einem anderen HDMI Port einzustecken? Kannst du deine UPC TV Box einmal eingeschaltet lassen? Reset: Liebe Grüsse Daniele
stefu87 Daniele_Sunrise ich werde mal einen Reset versuchen. Versuche es über den Mittag und sonst würde ich dir dann bescheid geben falls sie läuft.
stefu87 Daniele_Sunrise also habe jetzt einen Reset gemacht ohne Erfolg. Problem ist noch anstehend. Die TV Box würde laufen und du kannst drauf schauen.
Daniele_Sunrise stefu87 Vielen Dank! Ich habe nichts gefunden, was dein Fehlerbild erklärt. Gerne können wir die UPC TV Box austauschen wenn du möchtest. Eventuell hast du einen zweiten TV, den du testen kannst? Liebe Grüsse Daniele
stefu87 Daniele_Sunrise leider haben wir keinen 2ten TV mit 4K. Ist komisch das es nur bei den neuen UHD Sendern auftaucht.
Daniele_Sunrise stefu87 Wie ist die Einstellung auf der UPC TV Box unter Bild & Ton? Hast du dort bei Auflösung automatisch oder fix 4K eingestellt? Liebe Grüsse Daniele
maxell182 Hallo stefu87 Was für einen TV hast du? (Bitte Modell bekannt geben) An welchem HDMI Port hast du die Box angeschlossen? Gruss maxell182
stefu87 maxell182 Puhh gute Frage. Ist ein Samsung TV. Hängt eben an der Wand und müsste demontiert werden. Aber schau mal ob ich was sehe. Habe schon alle 4 HDMI Ports versucht.
stefu87 maxell182 Wir haben es geschafft und haben folgenden Typ erkannt: Samsung ue55k5580suxzg Die TV Box ist auf HDMI IN1 (STB) angeschlossen.
maxell182 stefu87 Das von dir angegebene TV Modell kann leider kein 4k, es ist ein Full HD Produkt. 55″ Full HD Flat SmartTV K5580 Series 5 | Samsung Support Schweiz Gruss maxell182
stefu87 maxell182 Meine Partnerin und ich sind uns aber der Meinung, das der 4K hat. Da ich damals auf Youtube sogar ein Video angeschaut habe welches 4K hatte und war begeistert von dem schönen satten Farben.
stefu87 maxell182 Dann hat sich das Problem ja anscheinend gelöst. Schade werden die Kunden dazu gezwungen einen 4K zu besitzen um das volle Paket zu nutzen was man bezahlt.