hallo @UPC_Ex_Mod
geschlagene 71 min ! dauerte die Sitzung mit dem Apple Support
mittels Apple Sharing konnten die Einstellungen von Hr. Dagdelen überprüft werden, sie waren korrekt.
Wieso sich der öminöse smtp Server im Postausgang nicht verbinden konnte, war dem Support echt ein Rätsel.
Die einzige Lösung hierfür ist folgender:
1 - bestehende emails im Posteingang vorgängig sichern
2 - den bestehenden Account löschen und neu konfigurieren
anbei auf keinen Fall das bestehende Passwort ändern, die konfigurierte Applemail Adresse kann beibehalten werden
Wer hierfür lieber Unterstüzung in Anspruch nehmen möchte, kann dies auch im virtuellen Beisein eines Apple Support Mitarbeiters bewerkstelligen, man beachte jedoch folgenden Hinweis:
Bei dieser Vorgehensweise muss der Kunde vor Ort am Gerät sein. Des weiteren muss genügend Zeit eingeplant werden und die Angaben über die Serien Nr. des Imac ist zwingend, muss bekannt sein, man findet sie hier unter: