Es ist immer noch das selbe , ich habe vor 5 Jahren gekündigt, da die UPC nie in der Lage war uns die Bandbreite die wir abonniert haben zu liefern, nun haben wir es erneut versucht und es ist immer noch dasselbe ich bekomme max. 60Mb/s anstelle den 600MB/s die wir abonniert haben, die Hotline ist inkompetent, können nur ablesen was ihnen vorgeben wird,
Ich habe in den letzten 3-4 Wochen sicher schon 5x mal mit der Hotline telefoniert, immer dasselbe alles muss ich von vorne erklären, immer wird die schuld an meinem Heimnetzwerk gesucht. Das neue UPC Modem welches mir versprochen wurde habe ich bis heute nicht erhalten.
Ich bin gelernter Elektriker mit Weiterbildung zum Telematiker, Netzwerktechniker und KNX-Systemintegrator – d.h. ich weiss wie ich ein Netzwerk einstellen muss, damit es funktioniert.
Sobald ich z.b ein 4G/LTE Modem an Meinen «Mesh-Router UniFi Dream Machine» von Ubiquiti anschliesse bekomme ich min. 300-500MB/s Download rate. Wenn ich dann wieder die Connect Box an mein Netzwerk anschliesse bekomme ich noch max. 30-50Mb/s im Dowload, also hören Sie auf damit zu sagen es liege daran das ich die Connect Box im Bridge-Modus habe und sie mir somit nicht helfen können