Liebe Community
Ich möchte In jedem Zimmer durch den Wandanschluss Internet kriegen. Dieses Thema wurde bereits oft diskutiert und deshalb habe ich es selber mal ausprobiert, bevor ich um eure Hilfe bitte. Jeder Verteilerkasten ist natürlich verschieden, dazu kommt, dass ich hiervon absolut keine Ahnung habe.
Aufjedenfall hat es nicht geklappt. Als '‘Anleitung’' diente folgender Beitrag: https://community.sunrise.ch/d/1829-multimediaverteiler.
Nun zudem was ich ausprobiert habe:

So sieht bei mir die Steckdose im Zimmer 4 aus. Das Ziel ist, dass aus der Nummer 4 (GRÜN) Internet rauskommt. Am anderen Ende ist mein PC angeschlossen, zur Kontrolle ob Internet durch kommt.

Das ist Zimmer 3. Hier steht die Connect Box. Sie ist per Koaxialkabel B verbunden. Von hier aus soll das Internet per Kabel in die Wand bis in den Verteilerkasten zurückgeführt werden. Ein LAN-Kabel geht von der Connect Box in die Wand in Nummer 3 (GRÜN).

Das ist das Kabel, welches in die Nummer 3 (GRÜN) in die Wand von Zimmer 3 führt. Jetzt ist es so, dass ich es ins Feld 1 der Connect Box gesteckt habe. Ihr seht, dass Feld 4 grün leuchtet, bzw. blinkt. Dort ist ein Netgear Router angesteckt, welches das WLAN in der Wohnung ausstrahlt. Dieses funktioniert einwandfrei. Wenn ich jedoch das andere Kabel (Feld 1) in die Wand stecke, blinkt oder leuchtet es nicht grün. Aber weiter zum letzten Abschnitt.

Jetzt kommt, weshalb die verschiedenen Nummern und Farben. Wenn alles funktioniert, kommt hier natürlich ein Switch hin. Zum vorerst alles testen, kommt nur ein Kabel in Einsatz, damit ich am PC Internet habe. Ich habe hier die Nummer 3 mit der Nummer 4 verbunden. Das sind die Zahlen der Zimmer, welche an den Steckplätzen in den Zimmern stehen. Farbe natürlich auch bei beiden grün.

So sieht noch der komplette Verteilerkasten aus.
Wie Ihr seht, habe ich das ganze mal laienmässig miteinander verbunden und natürlich hat es leider nicht funktioniert. Seht Ihr vielleicht, wo der Fehler liegt?
Vielen Dank 🙂