hi @“Helena”,
Helena Der darf wirklich nicht mehr als 1 Stockwerk unterhalb der ConnectBox stecken?
Das kommt darauf an, wie weit der POD von der Connect-Box entfernt liegt. In der Regel durchdringt das WLAN ja zwei Decken, nur ist das sehr stark abhängig, aus welchem Material diese gefertigt sind. Bei armiertem Beton wird es schwierig und wenn gar metallische Bodenheizung eingezogen ist fast unmöglich.
Bei mir; ist ein wirklich altes Gebäude vor 1860; sind diese lediglich aus Holzwerk, da durchdringt das WLAN dieses durchgängig die drei Stockwerke.
Ich weiss das, weil ein neu eingezogener Mieter im 4. Stockwerk; ich habe meine Connect-Box im 1. und den Connect-Pod im hintersten Zimmer; wohnhaft ist. Da dort die Netzwerk-Anschlüsse noch nicht vollständig erstellt sind hatte dieser kein Internet. So habe ich ihm vorübergehend einen Zugriff auf mein WLAN gewährt. Dieses kann er nun in seiner gesamten Wohnung empfangen; jedoch lediglich nur im 2.4GHz-Bereich.
Was ich jedoch in diesem Zusammenhang feststellte ist: das Gastnetz wird leider nicht via Pod weitergegeben.
Die Booster brauchst Du nicht mehr,. Die solltest Du zurücksenden, sonst werden Dir diese weiter in Rechnung gestellt.
Gruss Nino