UPC
Giga Connect Box

Seit Mittwoch 19.01. fällt unser Internet (Giga Connect Box) mehrmals am Tag in kleinen Unterbrechungen für wenige Sekunden aus. Das ist unerträglich, da wir unseren Job (Home Office) nicht mehr machen können. Ich habe bereits Gigiabox komplett reset gemacht, hat aber nicht geholfen. @Daniele_Sunrise wie kann man es lösen?

Bin ja scheinbar nicht der Einzige mit dem Problem.

Ähnliche Diskussionen

@Daniele_Sunrise Ich habe genau das gleiche Problem und bin langsam am verzweifeln - Hilfe wäre sehr geschätzt!!!!!

Ich habe das gleiche Problem.

Hotline weiss von nichts… und sagt UPC kann nichts tun. Das ist dann wohl die Bankrotterklärung?

Augustic Herzlich Willkommen in der Community!

Die Signalwerte sind nicht optimal eingestellt. Wir haben diesbezüglich einen Technikerauftrag erstellt. Du wirst für eine Terminvereinbarung innerhalb 24 Stunden kontaktiert werden.

Bitte melde dich nach dem Technikerbesuch mit einem Feedback.

Liebe Grüsse
    Daniele

Also ist ja auch bei meiner Gigabox so. Unmöglich vernünftig zu arbeiten, 4-6 Ausfälle pro Tag ist einfach zuviel. Das müsste doch irgendwie auch auf einem Log ersichtlich sein, aber so kann das nicht weiter gehen. Bitte um konkrete Hilfe

Daniele_Sunrise Hallo Daniele, auch seit 19.01.2022 gleiche Probleme bei mir. Reset und Reboot (vom Support durchgeführt) hat nichts geholfen. Home Office oder TV schauen wird unmöglich. Was ist mit UPC im Moment los? Eine Info wäre mal sehr nett. Kann so nicht weitergehen…

Hallo Daniele, auch seit 19.01.2022 gleiches Problem bei mir mit der Connect Box. Reset und Reboot hat nichts gebracht. Der Support meinte, es liegen keine Störungen vor. Das kann doch nicht sein…

drSchiwago Die Signalwerte deines Modems sind nicht optimal eingestellt. Wir haben diesbezüglich einen Technikerauftrag erstellt. Du wirst für eine Terminvereinbarung innerhalb 24 Stunden kontaktiert werden.

Bitte melde dich nach dem Technikerbesuch mit einem Feedback.

Liebe Grüsse
          Daniele

drSchiwago Herzlich Willkommen in der Community!

Wir haben eine Umstellung vorgenommen, welche in 30 Minuten abgeschlossen ist. Starte anschliessend dein Modem neu. Falls du Schwierigkeiten hast, führe ein Modemreset aus. Drücke dazu sanft mit einem spitzen Gegenstand den Reset Knopf auf der Rückseite für mindestens 25 Sekunden.

Melde dich danach bitte wieder mit einem Feedback.

Liebe Grüsse
          Daniele

Daniele_Sunrise : Done. Hoffe das ihr das Problem lösen könnt. Mittlerweile funktioniert der Seitenaufbau dieser Seite nur noch sporadisch.

CWirth1984 Wir haben eine Umstellung vorgenommen, welche in 30 Minuten abgeschlossen ist. Starte anschliessend dein Modem neu. Falls du Schwierigkeiten hast, führe ein Modemreset aus. Drücke dazu sanft mit einem spitzen Gegenstand den Reset Knopf auf der Rückseite für mindestens 25 Sekunden.

Bitte melde dich danach wieder mit einem Feedback.

Liebe Grüsse
              Daniele

Daniele_Sunrise Hallo ich habe exakt dasselbe Problem. Euer Support am Telefon hat mir am Samstag gesagt sie tauschen das Modem aus. Bisher ist nichts passiert und heute habe nochmals angerufen und mir gesagt sie wissen nicht wann es ankommt es wird sicher noch ein paar tage dauern. Ich verzweifle gerade weil ich zudem auch noch ein schlechtes Funksignal an meinem Wohnort habe?

@“Daniele_UPC” Ich haben ebenfalls dieses Problem. Kann mich bitte auch ein Techniker kontakieren?

mist3rmo Herzlich Willkommen in der Community!

Wir haben eine Umstellung vorgenommen, welche in 30 Minuten abgeschlossen ist. Starte anschliessend dein Modem neu. Falls du Schwierigkeiten hast, führe ein Modemreset aus. Drücke dazu sanft mit einem spitzen Gegenstand den Reset Knopf auf der Rückseite für mindestens 25 Sekunden.

Liebe Grüsse
                    Daniele

Nbono Herzlich Willkommen in der Community!

Liebe Grüsse
                      Daniele

Hi Daniele

Ich habe ebenfalls dasselbe Problem. Seit mehreren Tagen im Home Office Verbindungsunterbrüche.

Zwar immer nur für ein paar Minuten, aber dafür sehr oft. Und ständig aus den Meetings zu fliegen ist nicht so ideal. Gigabox habe ich neu gestartet. Gebracht hat es leider nichts.

Support am Telefon meinte, er könne mir da nicht weiterhelfen da anscheinend zu viele Leute im Home Office sind und das Netz deshalb ausgelastet ist…. naja.. vielleicht kannst du mir da weiterhelfen?

Danke

MiSa86 Herzlich Willkommen in der Community!

Bitte sende uns für die Bearbeitung deine Kundennummer, Anschrift sowie das Geburtsdatum via privater Nachricht zu. Gerne prüfen wir anschliessend die Konfiguration deines Modems.

Liebe Grüsse
                        Daniele