Er muss das GerĂ€t halt einfach per Reset auf Werkseinstellungen zurĂŒcksetzen und
schon ist es wieder im Router-Modus, aber immer mit vollwertiger IPv4!
Einfach, fĂŒr dass wir uns richtig verstehen:
- Werkeinstellungen hatten wir schon mal
- ErsatzgerÀte hatte ich auch schon.
und Gute Performance Regel Nr. 1.
Diesen Link habe ich oben schon erhalten und bin ĂŒber zwei Stunden durchgegangen.
Wir drehen uns im Kreis.
Resultat:
- Es hat ein paar Punkte, die seitens UPC angeschaut werden mĂŒssen
- Alles, was ich prĂŒfen konnte, ist OK
- Ping auf IP von aussen geht nicht
- Ping direkt aber GerĂ€t fĂŒhrt zu dermassen hohem Packetloss, dass es auch ohne Messung auffallen mĂŒsste.
- Gaming mache ich nicht; relativ normales Zeugs wie FTP, VPN, Internetseiten, E-Mail etc.
- Ich streame höchstens Netflix; kann man aktuell auch knicken. Da kriegt man nichts stabiles hin.
Es ist wie meist, wenn etwas bei mir lÀuft: da muss ein Profi ran. Habe alles erdenkbare auf meiner Seite gemacht; hatte den Support mehrfach am Draht was nicht wirklich eine Freude ist (Deutschkenntnisse; Problem vom Kunden verstehen etc).
Ich bin Informatiker und möchte als solcher wie ein erwachsener Mensch behandelt werden (auch wenn mein Schwerpunkt nicht Netzwerk ist; war es doch Thema in der Ausbildung). Bin schon lÀnger Kunde bei UPC; Störungen waren jeweils irgendwo sonst und nicht bei mir.
Ich kann den Fehler irgendwo zwischen UPC-Modem/Router und UPC einordnen.
Ich schreibe jetzt @Daniele_UPC und hoffe, dass er sich meinem Problem annimmt. Kann nicht noch einen Tag mit Fehleranalyse ohne Betreiber verbringen; irgendwann dreht man durch. đ€·ââïž