hi @“Firebird54”,
hatte zu Anfang auch diverse Probleme. Darum hier die Frage, fährst Du getrennte WLAN-Netze? D.h. sind unterschiedliche Netznamen eingetragen? Bei mir hatte sich das mit den Connect-Pod wirklich nicht bewährt.
Darum habe ich mittels der [upc connect app] die WLAN-Optimierung nochmals durchlaufen lassen. So wurden die beiden Netze wieder kombiniert und seither läuft alles einwandfrei; beide Netze sind eingeschaltet und nur ein Netzname und ein Passwort für beide eingetragen.
Wer nicht aus wichtigem Grund getrennte Netze benötigt, dem empfehle ich daher diese Einstellung!
Was ich hernach auch noch gemacht habe ist, die eigenen Geräte hier unter [DHCP] mittels reservierte Regel hinzufügen in der [reservierte Liste] eingetragen.

Dazu braucht man die MAC der einzelnen Geräte nicht manuell einzutragen, da es ausreicht das entsprechende Gerät in der Liste verbundene Geräte mit dem Hacken im Button zu versehen; so wird diese direkt übernommen.
Gruss Nino
Eine Ergänzung für jene, welche die Gerät nicht erkennen weil diese mit [unknown] zurückgegeben werden. Trennt das Gerät vom Netz und aktualisiert die [Verbundenen Geräte] und kopiert die Liste. hernach verbindet diese wieder. Nun ist wird das Gerät neu eingetragen und dasjenige das dazu gekommen ist. ist dasjenige, welches neu erfassen wurde.