Ich hatte in einem vorherigen Beitrag mich an die Diskussion im Zusammenhang mit FB und Lautstärke TV beteiligt. Nun sind seither über 24 Tage vergangen und das Problem ist immer noch aktuell. Ich hatte eine TV Box, welche immer “Pfiff”. Ausserdem wurde der TV Guide nicht immer angezeigt oder sehr langsam aufgebaut. Ich konnte mit der FB der “pfeifenden Box” auch meinen TV bedienen (Lautstärke, Wahl des HDMI-Eingangs). Aufgrund dieses Problems erhielt ich eine neue TV Box. Die neue Box aber, regelt die Lautstärke des Fernsehers nicht mehr. Ich habe danach die FB der “pfeifenden Box” nochmals auf den Fernseher gerichtet und es funktioniert. Die FB der neuen Box regelt die Lautstärke jedoch nicht. Habe alle möglichen Hilfen in Anspruch genommen wie es in vorherigen Beiträgen beschrieben wurde, keine Funktion. Hard Reset, Soft Reset, nochmals koppeln, alles ergebnislos.
Weshalb funktioniert die Fernbedienung der alten Box mit dem Fernseher, die FB der neuen Box jedoch nicht? Die technische Hotline hatte zur Lösungsfindung die gleichen Schritte unternommen, welche ich schon vorher getätigt hatte. Liebe UPC und Techniker, bitte findet eine Lösung. Mein TV ist ein Plasma von 2013 mit folgenden Daten PANASONIC TX-P55STW60 / SERIAL NO. FE-3540154
Besten Dank zum Voraus.