Seit Jahren (über 30) nutze ich die Dienste von UPC und habe diese Firma in meinem Bekanntenkreis immer verteidigt.
Vor drei Tagen wurde ich von einer eher schlecht verständlicher Dame angerufen, ob ich an einem “Geräte”-Update interessiert sei. Dies auch aus dem Grund, da meine DigiCard nicht mehr dem Standard entspricht und am Auslaufen war.
Nun den, ein neues Modem mit 1GB (vorher 500MB) und zusätzliche TV-Connect Box mit dem gleichen Senderpacket wie vorher und Festnetz-Tel für 89.- CHF (vorher 104.- CHF), wäre ja blöd wenn ich da nein sagen würde.
Das Packet ist gekommen und eingerichtet.
- WLan Empfang in der ganzen Wohnung ist um einiges schlechter als mit dem alten Moden 😞
- Optionales, seit Jahren genutztes Senderpacket steht mir nicht mehr zur Verfügung 😖
- Der Telefonsupport ist, bis man schon mal einen UPC Mitarbeiter/in zu sprechen bekommt, etwas vom Umständlichsten was ich je erlebt habe 😱
- Von Mitarbeiter zu Mitarbeiter wurde ich geschoben und geholfen hat mir keiner 🤔 🤦 🤷
- Der Schlusstechniker meinte (warum ich überhaubt einen Techniker in der Leitung hatte vestehe ich immer noch nicht), dass sich nun jemand bei mir melden würde, damit mir mein Abo nach meinen Vorstellungen angepasst würde.
Wenn ich gewusst hätte, was mich da erwartet, hätte ich nie und nimmer zu gestimmt.
Im Moment bin ich sehr verägert und warte auf die nächste, schlecht deutsch sprechende Person, welche wohl auch nicht verstehen wird, was das Problem ist.