Hallo Anina
Hat sich aber Cablecom auch mal überlegt, ob es nicht den Knden überlassen sein sollte, welche Port sie für Ihren Internetzugang offen und geschlossen haben möchten?
Diejenigen, die solche und andere Ports spezifisch nutzen wollen sind in der Regel eh die, die sich mit der Materie etwas auseinander setzen.
Gehe ferner nicht davon aus, das Cablecom Schadenerstzforderungen nachgeht, wenn irgendein Port offen war und da einem Cablecomkunde Ungemach zu Teil wurde.
Was soll demnach die Bevormundung?
Cablecom verliert an Boden / Kunden. Auch durch soche Aktionen, die für mich und weitere Personen nicht nachvollziehbar ist. Weshalb hat Swisscom und Sunrise die Ports nicht geschlossen?
Kann vielleicht auch ein Grund sein, das einige meiner Kunden (habe eigene IT-Firma) auch betreffend solchen Begegenheiten, Cablecom den Rücken kehren. Ich selber bin zwar im grossen und ganzen mit Cablecom seit ca. 20 Jahren wirklich zufrieden und empfehle es meinen Kunden, aber mir sind auch schon Wechselgedanken gekommen!
Wenn einer meiner Kunden auch die komplette NAS Funktionailtät (auchmit externem Zugriff) nutzen möchte empfehle ich Ihm heute keinen Cablecomanschluss zu bestellen. :-(
Eben aus solchen Gründen hier.
Hoffe baldmöglichst wieder komplett zufriedener Cablecom Kunde zu sein und Cablecom meinen eigenen Kunden wieder vollumfänglich empfehlen zu können !!!
Wünsche noch eine erfolgreiche Woche.
cipup