Ich habe drei TV-Geräte in Betrieb, die mit Digi-Cards bestückt sind (1x “Comfort”, 2x Basisangebot ohne zusätzliche Kosten). Ich befasse mich mit dem Gedanken, auf die UPC TV-Box zu wechseln. Dabei stellen sich mir zwei Fragen:
1) Muss ich für jedes TV-Gerät eine eigene, separate UPC TV-Box kommen lassen ? Oder lässt sich die UPC TV-Box direkt beim Hausanschluss anschliessen, und alle drei TV-Geräte können von dort aus die Signale beziehen ? Was sind die Kostenfolgen für mich ?
2) Wie sieht es mit gemachten TV-Aufzeichnungen aus ? Gelegentlich nehme ich Sendungen auf eine externe Festplatte (WD My Passport) auf und schaue sie mir zu einem späteren Zeitpunkt an. Es ist mir bekannt, dass solche Aufnahmen nicht weiterkopiert werden können, sondern nur genau auf jenem (Samsung) TV-Gerät abspielbar sind, mit dem sie auch aufgenommen wurden. Sind solche Festplatten-Aufzeichnungen dann obsolete, wenn ich auf die UPC TV-Box wechsle ?
Das sind meine beiden Fragen. Danke an alle, die mich bei diesem Themenkreis auch noch auf weitere “Stolpersteine” aufmerksam machen, an die ich jetzt nicht denke.
Danke für Eure Hilfe !
Dilettant