Dass meine TV-Box schon sei längerem im Stand by pfeifft, hatte ich schon vor langer Zeit hier im Forum geschrieben. Damals war die Hilfe, dass man nicht den schnellen Start sondern die Eco-Variante wählen sollte. Habe ich auch gemacht und das Pfeiffen war immer noch da. In letzter Zeit jedoch, hängt sich die Box mehrmals auf. Was passiert:
Startet man die Box, kommt der letzt gesehene Sender. Drückt man die Guide Taste, so erscheinen mal alle Sender, die Infos jedoch leer. Es dauert eine Ewigkeit bis diese danach aktuell sind. Will mann jetzt mit der nach unten Taste weitere Sender in der Guide anschauen, so hängt sich die Box auf. Kein return, keine Programmtaste, keine Home Taste, keine Power Taste. Nichts funktioniert und nach gefühlten 30 Sekunden ist der Guide Bildschirm weg und der letzt gesehene Sender ist wieder sichtbar. Dies geschieht mehrmals am Tag und jetzt fängt es an zu nerven. Der Speicher für Aufnahmen ist aktuell bei 7%. Ich bitte die Verantwortlichen dieser Sache nachzugehen und einen Vorschlag über das weitere Vorgehen zu unterbreiten.
Aufgrund des “Hängers” habe ich jetzt und heute auch noch das Premium Paket ungewollt abonniert. Im Guide habe ich Kabel 1 Classics gesehen und habe darauf geklickt. Danach kam ein Menu mit kurzem Beschrieb. Unten Buttons mit mehr Info, Nein Danke und Hinzufügen. Habe Pfeil nach links gedrückt und keine Reaktion. Pfeil nach rechts, keine Reaktion. Enter keine Reaktion. Hänger. Nach kurzer Zeit wieder letzter Sender ersichtlich und plötzlich habe ich die Premium Sender abonniert. Wollte ich nicht. Bitte annullieren. Hotline ist nicht erreichbar und in myUPC gibt es keine Möglichkeit, direkt aus meinem Konto via E-Mail den Support zu kontaktieren. Bitte um Behebung. Bin noch bis ende 2022 an Euch gebunden.
Gruss