Was auch speziell ist, wenn ich die BOX via Weboberfläche einrichte, ist 2,4 GHz nur auf g,n eingestellt.
Nachdem ich über die app gehe, ist sie danach auf b,g,n eingestellt.
Um die 2,4 und 5 getrennt laufen zu lassen, ist dies nur über die Weboberfläche möglich.
Immer ein Schritt nach dem andern. Zuerst Optimierung ausschalten, dann übernehmen.
Von Auto auf manuell stellen, wieder übernehmen.
Danach manuell den Namen wechseln, wieder übernehmen.
Am Schluss die Kanäle wieder auf auto setzen usw.
Hatte aber auch schon Probleme, dass beim ausloggen doch nicht alles übernommen wurde, somit braucht es evtl. mehrere Schritte um alles zu ändern.
Hatte aber auch das Problem, dass nach einem Neustart der Box, wieder die alte Konfiguration da war.
Kurz gesagt, das was wir hier von UPC erhalten, ist das Geld nicht wert.
Bis wohl eine neue Software Version kommt, geht es wohl noch ewig und die Hoffnung auf Besserung ist wohl auch dann noch klein.