@"Daniele_UPC,
also mit dieser Option ist einiges nicht ganz koscher!
Möchte hier nun wirklich nicht alle meine Tests dokumentieren, da einige Versuche nun wircklich nicht nach-gespielt werden sollten! aber dafür hier eine Warnung an alle:
Mit der Anwahl kann da ganz unvorhergesehenes erfolgen. Also immer erst nach der Umstellung auf IPV4 durchführen!
Bei mir ist es soweit gekommen, dass keine Verbindung mehr zum UPC-Service möglich war. Die Connect-Box ging nach jedem Reboot erneut in Error; Rote Ring-LED.
Musste die Box 2* mittels Reset-Taste zurücksetzen, bis ich endlich wieder in Kommunikation mit UPC gelangte. War aber sicherlich nicht ein Unterbruch auf dem Koax, da meine Frau zur gleichen Zeit Unterbrechungsfrei Standard-TV schauten konnte.
Hier muss wirklich ein Hund in der Firmware begraben sein.
Vielleicht noch ein Erklärung, warum ich darauf gestossen bin. Als ich die Connect-Box nach Erhalt angeschlossen habe, war eben auch nur mein Admin-PC angeschlossen und so war die Option vom Bridge beim 1. Zugriff schon sichtbar. Darum habe ich natürlich nachgeschaut, warum dies später nicht mehr vorhanden war. So bin ich schliesslich auf das beschriebene Vorgehen gestossen mit welcher die Option wieder sichtbar wird.
Daniele, bitte kommuniziere diese Ergebnisse, damit dieses nicht mehr auftreten kann.
Gruss Nino