Okay Support angerufen:
Ich: Fall erklärt mit Hot Deal und immer das schnellste Internet
Su: Sie müssen das Abo wechseln, Hot Deal gibt es nicht mehr
Ich: Aber mir wurde erklärt, dass ich mit dem Hot Deal immer das schnellst Internet haben werde
Su: Das war ja damals das schnellst Internet
Ich: Mir wurde aber gesagt, dass ich immer das schnellste Internet habe. Der Wechsel von 150 auf 250 hat ja auch problemlos geklappt.
Su: Der Wechsel von 150 auf 250 war nur ein kleiner Wechsel, den UPC für uns gemacht hat. Man konnte beim Abschluss des Hot Deals nicht wissen, dass UPC mal ein schnelleres Internet haben werde. Deswegen ist dieses kostenlose Update nicht möglich
Ich: UPC hat im 2013 nicht gewusst, dass sie irgendwann schnelleres Internet haben wird?
Su: Nein, UPC sind keine Hellseher und wussten nicht, dass sie irgendwann schnelleres Internet haben werden. Sie müssen auch bedenken, dass das Internet 500 alleine schon 109.- kostet und eine Trio Kombi Super, mit 500er Abo 129.-. Da können sie nicht erwarten, dass sie das für 82.- bekommen!
Ich: Okay, da bin ich etwas erstaunt. Dachte eigentlich, dass UPC sich immer bemühen wird, ein schnelleres Netz zu haben.
Zum Preis war das ja auch beim Abschluss des Hot Deals so. Sie gaben dazumal an „79.00 statt 128.00“ jetzt können sie profitieren.
Muss mal schauen, ob ich den Vertrag noch finde. Mündlich wurde auf Jedenfalls gesagt, dass ich immer die schnellste Internetverbindung haben werde.