Ich würde sagen das du nicht nach einem reinen eMail Angebot schauen solltest. Suche nach einem Webhosting Angebot, so hast du eine grössere Auswahl. Eine Website will ich dir nicht auch noch gleich aufschwatzen. 😉 Reine eMail Angebote sind nur nicht so verbreitet und den Teil mit der Website musst du ja nicht unbedingt nutzen. Du wärst wie du im Eingangspost geschrieben hast sogar bereit ein zusätzliches Internet Abo zu machen nur für eMail Adressen. Da ist ein Webhosting Angebot immer noch günstiger.
Was du dir aber sowieso ausdenken musst ist eine eigene Domain also das www.meinunternhemen.ch
Neben .ch gibt es natürlich noch viele andere Möglichkeiten wenn von belangen.
Den die eigene Domain ist der grosse Vorteil gegenüber dem “kostenlosen” eMail bei upc. Hast du deine eigene Domain, so wird diese auf deinen Namen registriert und gehört quasi dir. Ab dann bist du immer unter dacapo@meinunternehmen.ch
oder wie auch immer du deine eMail Adressen gestaltest, erreichbar. Egal was für einen Internet Provider du benutzt, egal wo du wohnst, egal bei was für einer Firma du das Webhosting gemietet hast. Eine Domain kann man wie eine Telefonnummer betrachten. Solange du sie besitzt, bist du unter dieser Adresse erreichbar.
Als Anbieter (alles Schweizer Firmen) würde ich mal die folgenden in den Ring werfen: