Noch konnte es nicht gelöst werden, aber ich habe Hoffnung.
Ich habe jetzt mit einem Supervisor gesprochen, welcher mir auf einmal helfen konnte. U.a. hat er jetzt, nach dem 4. Anruf mir sagen können, es gibt noch eine Internet Box wo man Portweiterleitung einstellen kann. Dies wäre das Replacement für die Connect Box 2. Auch hat er jetzt wohl endlich auf IPv4 umgestellt…erschreckend wenn ich bedenke das alle anderen 3 am Telefon sagten, sie hätten es bereits gemacht. Der letzte Mitarbeiter vor dem Supervisor wollte mir auf einmal erklären, bzgl. der Steckdose…. Das war leider, was aber an sich nicht schlimm ist, fehlende Deutschkenntnisse. Hätte er mir allerdings zugehört als ich sagte, dass das Internet ja geht…wäre ich nicht so schnell so ungeduldig geworden…und verzeiht mir aber nach 4 Anrufen und Antworten wie “Was ist Portweiterleitung” und “Rufen sie nochmal an”, da werde ich als sehr entspannter Mensch auch unentspannt. 😃
Überrascht war auch der Supervisor darüber, dass ein Mitarbeiter in meinen Daten einen Eintrag erstelle, das eine Umstellung in meinem Abo nicht möglich sei.