und täglich grüsst das Murmeltier…..
Ich habe es erneut gewagt und mich in die Hände der UPC getraut, und wie gewohnt läuft alles drunter und drüber!
Ich wurde ca. Mitte Februar 2016 von einem Herr Kurtowitsch von der UPC telefonisch kontaktiert, ob ich nicht vom tolle Angebot der UPC profitieren wolle? Ein tolles Handy Abo zu einem tollen Preis und und und…Herr Kurtowitsch hat seine Sache sehr gut gemacht, so dass ich einem Wechsel zugestimmt habe. Da ich ein gebranntes Kind bin was Abos bei UPC angeht, habe ich mich doppelt und dreifach abgesichert und meine Storys erklärt und das ich keinerlei Verzögerung oder ähnliches akzeptieren werde.
Nach ein paar tagen erhielt ich das Portierungsblatt von der UPC, welches ich am gleichen Tag ausgefüllt zurückgeschickt habe.
Ein paar Wochen oder Monat später, dann die erste Überraschung. Der Antrag wurde von SALT abgelehnt weil mein Abo anscheinend noch weiterlaufen würde? Also habe ich selbst bei SALT angerufen und alles klargestellt. Wie es aussieht, wurde bei meinem SALT Abo dazumal auch Mist gebaut, und statt das Abo für 1 Jahr auf 2 Jahren gemacht. Der Kundendienst hat den Fehler eingesehen und angeblich dementsprechend auf 1 Jahr zurückangepasst. Nachdem habe ich mit UPC nochmals Kontakt aufgenommen, alles von Anfang dem neuen Agenten erklärt, die wiederum kein plan, ich nochmals alles erklärt…….
Ein müdes „aha, ok“ vom call agenten hat mich nicht wirklich überzeugt aber was Solls, die Hoffnung stirbt bekanntlich zu Letzt.
Nach einer Woche als ich immer noch kein Feedback hatte, habe ich die UPC nochmals angerufen und nach dem letzten Stand erkundigt, eine nette Dame sagte mir es sei nun alles gut ich solle mir keine Sorgen machen “ es kommt alles gut”
Nun das “es kommt alles gut” bestand aus:
1° Rechnung für Mobile für den Monat April + Daten Volumen? Mein Abo begann am 02.05.2016
2° Meine Nummer bei SALT wurde nie Portiert, daher läuft mein Abo noch weiter bei SALT
3° UPC hat mir eine neue Handy Nummer gegeben (supi, nun habe ich 2 Nummern)
4° Telefonate mit dem Kundendienst endeten mit noch weitere Versprechen, welche bis heute nicht eingehalten wurden (spätestens bis heute Abend funktioniert alles) :-(
Ich bitte die Moderatoren um Hilfe, da für mich der Kundendienst einfach nicht mehr ernst zu nehme ist.
UPC ist extrem schlecht und mühsam bis alles läuft, sobald alles läuft und keine weitere Interaktionen mit dem Customer Center benötigt wird kann man zufrieden sein. Aber ob dass das ist was die UPC sein will….?
Ich werde noch bis spätestens nächste Woche (W20) mich gedulden, danach werde ich vom Vertrag zurücktreten!