Punisher
Danke für Deine Antwort. Hätte nicht gedacht, dass sich das jemand anschaut. Ist nämlich mein erster Beitrag hier.
Aber ich bin seit 15 Jahren Cablecom/UPC-Kunde. Diese Dinge weiss ich natürlich.
Aber: Es ist absolut nicht schwierig, die Software (dieses Detail mit den Farben) so zu programmieren dass die Farben vom Kunden gewählt werden können. Das sage ich nicht einfach so dahin, sondern ich bin selbst Programmierer. Im übrigen kann man ja auch die Profilfarbe für eine Favoritenliste selbst wählen. Zugegebenermassen ist in diesem Beispiel die Farbauswahl sehr beschränkt, aber sie reicht auch vollkommen aus. Auch aus rechtlicher Sicht (Designschutz etc.) sollte es kein Problem sein, da es sich um Standardfarben handelt.
Was den Balken angeht: Auch hier hast Du recht. Aber wenn ich zum Beispiel ein Sport- oder Naturereignis in bestimmten Szenen mal in Einzelbildern (Stop & Go) anschauen möchte ist das sehr umständlich und damit natürlich sehr lästig. Auch der sehr langsame Vorlauf nach Pause löst dieses Problem also nicht. Auch hier wäre eine Programmanpassung absolut keine Herrausforderung. Und auch rechtlich sehe ich kein Problem, da ja Standbilder (Pause), Vor- und Rücklauf sowie die Aufnahmefunktionen wie Speichern und Replay bereits durch die Vertragsbedingungen der UPC-Services abgedeckt sind.
In ganz vielen Dokus werden für besondere Momente zwar Zeitlupenbilder schon in der Ausstrahlung gezeigt aber meist eben nicht diese die ich gerade will oder sie sind immer noch zu schnell….
Beispiele: Springendes Eichhörnchen, Atompilz, Ninja Warrior, RB AirRace und natürlich viel mehr…
Aber ich freue mich dafür dass Du meinen Beitrag beachtet hast!