Karo Seit einigen Wochen, hat sich die Bandbreite merklich verschlechtert. Wenn ich abends eine Sendung im Replay schaue kommt alle 1-2 Minuten die Meldung, dass nicht genügend Bandbreite verfügbar ist und ich die anderen Geräte ausschalten soll. Es sind aber dann ausser dem TV keine andere Geräte im Internet. Das kann ja nicht sein. Ich bin schon ewig bei UPC und hatte das Problem noch nie. Wenn ich lange genug warte, geht die Meldung weg und die nächste Minute der Übertragung beginnt. Was kann ich tun?
pato Karo Also als erstes würde ich mal die Connect Box (Internet Gerät) neu starten. Falls es danach noch nicht besser ist, wie sieht ein Geschwindigkeitstest an einem PC/Laptop aus, idealerweise über Kabel? Ist die TV Box via LAN an der Connect Box angehängt?
Karo Neustart hat nichts gebracht. Nein der TV ist nicht über LAN verbunden, ist nicht möglich, da nicht im selben Stock. Komisch ist ja, dass dieses Phänomen erst seit einiger Zeit besteht.
pato Karo Nicht der TV, sondern die TV Box (Empfangsgerät von der UPC. Oder wo schaust du das Replay?