Also die Cablecom ist schon unglaublich 🙁
Mein Anschluss wurde mitte September aktiviert, damit der Umzug der Festnetznummer termingerecht durchgeführt werden konnte. Da ich den Anschluss jedoch noch gar nicht nutzen konnte (ich war noch nicht in die neue Wohnung umgezogen), wurde mir mitgeteilt, dass der Anschluss erst ab 1. November 2015 in Rechnung gestellt werden wird.
Im Oktober sehe ich in MyUPC, dass da eine Rechnung über einen Betrag von 280.- Franken auf mich wartet. Nicht nur kam diese Rechnung über einen Monat zu früh. Nein, nebst der einmaligen Aufschaltgebühr wurden alle Produkte einzeln abgerechnet. Obwohl ich ein Horizon 2 Raum Abo habe! Bei meinem ersten Anruf bei CC wurde mir von Frau *** mitgeteilt, dass die Rechnung selbstverständlich nicht zu bezahlen ist und auch im System storniert wurde. Zum einen weil sie total falsch war und zum anderen viel zu früh kam.
In meinem MyUPC blieb die Rechnung jedoch weiterhin bestehen und offen. Nach zwei Wochen rief ich nochmals an und mir wurde mitgeteilt, dass da scheinbar etwas schief gelaufen sei, in der Korrekturverarbeitung. Das sei jetzt aber behoben und die Rechnung endgültig storniert. Der Eintrag unter MyUPC sollte ungefähr eine Woche später verschwinden.
Ich habe dann noch ein drittes Mal angerufen, weil die Rechnung einfach nicht aus meinem MyUPC verschwinden wollte und zwischenzeitlich als überfällig markiert war. Gemeinsam mit dem Support stellten wir dann fest, dass UPC da diverse Rückbuchungen vorgenommen hatte. Ausschliesslich der einmaligen Aufschaltgebühr. Die war weiterhin vorhanden. Also habe ich die schon mal bezahlt.
Jetzt muss ich feststellen, dass ich in der November-Rechnung Horizon pro rata für den September, den ganzen Oktober und den gesamten November in meinem MyUPC habe! Der November ist ja korrekt aber die anderen beiden Monate dürften auf der Rechnung nicht erscheinen 🙁
Nun heisst es noch ein 4. Mal anrufen. Falls es dann nicht klappt, geht ein eingeschriebener Brief an CC raus!
Aber dafür bei jedem Anruf noch ein Mobiel-Abo aufschwatzen wollen!! Das kann jetzt echt nicht wahr sein. 1 Monat bei CC und schon Dauerärger mit den Heinis 🙁 Wirklich entäuschend!