Guten Abend zusammen,
ich weiss nicht, ob genau das gleiche Problem nicht schon diverse Male hier geschrieben wurde. Aber ich bin nun echt kurz vor der totalen Verzweiflung….
Ausgangslage:
TV Samsung UE50HU6900S
Home Entertainement System HT-H5500W
Seit dieser Woche haben wir nun die Horizon Box hier und ich hab alles so installiert wie ich es in der Anleitung gefunden habe. nun habe ich das Problem, dass ich keinen Ton mehr auf meine Lautsprecher kriege. Bis anhin hatten wir lediglich einen Kabelanschluss und hatten das Home Einterteinment System via HDMI ARC an den TV verbunden und hatten immer auf allen Lautsprechern den Ton, egal bo 5.1. oder nicht.
Seit wir aber nun die Horizon Box haben, habe ich auf keiner einzigen Box mehr einen Ton. ich habe schon so viele Varianten versucht mit der Verkabelung und weiss einfach nicht mehr weiter.
Aktuell:
Horizon via HDMI zum TV (HDMI 1)
TV via HDMI zum Home Entertainement System
TV via Optical Kabel zum Home Entertainment System
Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Das Home Entertianment System hat nur 1 HDMI (OUT) Anschluss.
auf der Horizon Box habe ich schon alle Audio Ausgänge aktiviert und deaktiviert. Auf dem TV auch die Lautsprecher ausgewählt aber kein Erfolg.
Was mache ich falsch? Ich weiss echt nicht mehr weiter. Beim UPC Support geben sie leider keine Auskunft darüber, das einzgie, was sie mir sagten, dass die Horizon Box einen HDMI Ausgang sowie einen Optical Ausgang hätte (das hab ich selber auch gesehen…)!
Ich habe heute mind schon 2 Std. im Internet gesucht und finde einfach keine Antwort dazu. Bis zur Installation der Horizon hat immer alles perfekt funktioniert.
Vielen Dank !!