Hier mal mein Telefonprotokoll. Ohen Gewähr, denn ich habe den Anruf ja nicht aufgezeichnet.
1 für Deutsch
2 für Technischen Support
7 Stellige Kundennummer eingeben
4 stelliges Geburtsjahr eingebn
5 für Festnetztelefonie
unter einer Minute Warten
Erster Gesprächspartner: Zu portierende Nummer angeben, rrklären, dass es keine SIM Karte gibt bei einer Festnetznummer, erklären, dass es um einen Wechsel zu UPC geht und nicht um die bestehende Nummer (welche ja auch von der vorher angegeben abweicht)
Zu anderem Support weitergeleitet werden (keine Ahnung, welche Nummer ich da vorher hätte drücken müssen Daniele_Sunrise )
Ein Lied hören.
Noch ein Lied hören.
Noch ein Lied hören.
8:20 Nimmt der Schweizer Support das Telefon entgegen. Konnte mir aber uach nciht geanu sagen, ob ich hätte 1 oder 2 drücken müssen um direkt bei ihm zu landen. Dieser fragte mich erst noch, ob was ich sehe, wenn ich nach “Portierungsformular UPC Schweiz” google. Fand dann aber selbst heraus, dass dies nur zu einem b2b Formular führt. (Und wenn es so einfach gewesen wäre, hätte mir das @Daniele_Sunrise bestimmt schon von Anfang an geschrieben ;-).
Der Support schickte mir darauf hin das Formular per E-Mail.
Der Rest verlief dann soweit ok, ich danke und bin gespannt ob alles klappt.