Hallo Community
Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit der Netflix App auf meinem Samsung TV. Es werden mir nur noch reduziert Inhalte angezeigt, gewisse Serien / Filme fehlen komplett, bei anderen sind einige Staffeln nicht mehr verfügbar. Die Netflix App meint ich stecke hinter einem Proxy oder VPN, ist aber nicht der Fall.
Auf dem iPad und im Browser funktioniert Netflix einwandfrei wie immer, alle Inhalte werden angezeigt.
TV, iPad und Browser befinden sich alle im gleichen Netzwerk. Netzwerkadressen werden per DHCP verteilt. Im Log von Netflix fällt mir auf, dass bei den Streaming Aktivitäten vom Browser her die öffentliche IPV6 gelogged wird mit Standort Luzern, während beim TV die IPV4 Adresse mit Standort Aarau drin ist. Mein realer Standort und der von Netflix erkannte unterscheiden sich somit und ich glaube genau das löst das Problem aus.
Spannend ist auch: Wenn ich den TV über einen Mobile Hotspot verbinde funktioniert alles einwandfrei, nur über die ConnectBox habe ich das Problem. An der NetflixApp scheints also nicht zu liegen.
Netflix Fehlercode: https://help.netflix.com/de/node/100586
Jemand einen Plan, wie sich das lösen lässt?
Vielen Dank
pensulo