Nino_52
Also, wenn das realisiert werden soll, wird einige Gedankenarbeit vorher gemacht werden müsse, damit das Ganze nicht zu einem Rückenschuss wird…
Wir sind uns einig :-)
Hier ein paar loose Ideen:
Warum kann man die Bedienung von Replay nicht zwischen der EPG Übersicht und dem normalen Wechseln zwischen Kanälen nicht vereinheitlichen? Beim EPG werde ich gefragt nach einem Replay, beim Kanal wechseln aber nicht, irgendwie inkonsistent oder? Wie wäre es wenn man immer direkt zum Kanal springt, aber dann dort eine Möglichkeit hat schnell die Sendung von Anfang an abzuspielen (ohne nervigen Dialog natürlich)? Jetzt versteckt sich diese Funktion hinter der “…” Taste, aber das geht vielleicht auch eleganter?
Alternativ: es scheint so als wenn die OK Taste eine andere Funktion im EPG hat wenn man sie lang gedrückt hält. Hier könnte alternativ auch dann die Möglichkeit angeboten werden entweder Replay zu aktivieren oder “Live” zu schauen. Jetzt springt man direkt in eine andere Ansicht der Sendung.
Noch ne Idee: wenn man einfach die << Taste drückt bei laufender Sendung kann man optional direkt zum Anfang springen? Das wäre zumindest meine natürliche Art und Weise wie ich eine Sendung starten würde von Anfang an…