Guten Tag
Ich wende mich mal an das Forum bzw. die Community und hoffe, hier eine Antwort zu erhalten… (bei der Hotline weiss der eine nicht, was der andere sagt).
Meine Mutter, welche ebenfalls UPC-Kundin ist (TV/Internet/Mobile) hat sich über die Website das Samsung Galaxy S21 bestellt für CHF 599.-. Da auch nach einigen Tag keine Bestellung in Ihrem Account erfasst war, meldete Sie sich telefonisch bei der Hotline. Beim ersten Anruf wurde Ihre folgendes mitgeteilt: “Keine Ahnung, warum die Bestellung nicht ersichtlich ist. Aber das Gerät sei abgeschickt worden uns sollte am folgenden Tag eintreffen”.
Am nächsten Tag ist leider kein Paket eingetroffen und auch im Account war immer noch keine Bestellung zu sehen. Also wieder ein Anruf bei der Hotline mit folgender Aussage: “Momentan gebe es jeden Tag über 50 Bestellungen für dieses Gerät, es dauere noch eine Weile…., es gibt eine Warteliste und jede Bestellung erhalte eine Nummer. Man kann nicht genau sagen, an welcher Stelle die Bestellung steht”. Auf die Frage, warum beim Bestellvorgang nicht auf eine Lieferverzögerung hingewiesen wird, wusste die Person vom Callcenter keine Antwort.
Gestern wieder ein Anruf meiner Mutter bei der Hotline mit der Rückmeldung: “UPC erhalte wahrscheinlich diese Woche eine Lieferung und vielleicht auch nächste Woche nochmals Nachschub, aber man müsse sich gedulden”. Abermals folgte die Frage, warum auf der Homepage immer noch keine Lieferverzögerung mitgeteilt wird; wieder wusste man kein Antwort seitens Callcenter.
Heute ist immer noch keine Bestellung im Account ersichtlich… die Anzahlung über CHF 239.- wurde aber bereits bei der Bestellung beglichen. Bald folgt die Monatsrechnung und ich hoffe für UPC, dass dort noch kein Betrag für die monatliche Abzahlung des Restbetrags verrechnet wird… ansonsten wird die komplette Rechnung einfach nicht bezahlt, da ihr ja bereits Geld bekommen habt, welches euch eigentlich noch gar nicht zusteht, da die Ware noch nicht geliefert wurde.
Lieferverzögerungen kann es geben, vor allem in der heutigen Zeit. Aber das dies nicht richtig kommuniziert wird auf der Homepage bzw. bei der Bestellung, keine Bestellung im Account aufgelistet ist und bei der Hotline Falschaussagen getätigt werden und niemand einen kompetente Aussagen machen kann, lässt mich sehr zweifeln…. Gerne gebe ich euch (falls jemand hier ist, der die prüfen kann) die nötigen Daten bekannt.
Seit kurzem wurden unser Gebiet von der Swisscom offiziell ans Glasfasernetz angeschlossen… vielleicht würde es sich für meine Mutter (und auch für mich) lohnen, mal dort anzuklopfen.